kann man sein "Haus-DSL" sich sparen und stattdessen über den Mobilvertrag gehen?

flauski  13.09.2024, 17:53

Was machst Du denn mit Deinem Internetanschluss so?

masterholzhirn
Beitragsersteller

also ich geh hauptsächlich mit dem PC ins netz.. aber ich schaue auch Filme mit Netflix

flauski  13.09.2024, 17:55

Sonst nichts, kein Zocken, Home-Office, ... ?

masterholzhirn
Beitragsersteller

Zocken nein, ab und an mal "Home Office" aber das ist ja wie surfen und ich ziehe keine Daten...

3 Antworten

Hallo masterholzhirn,

grundsätzlich ist das kein Problem. Du musst halt schauen, ob das Datenvolumen für deine Nutzung ausreicht und dass du das Mobilfunknetz vor Ort mit anderen teilst und die Leistung daher unterschiedlich sein kann. Da es sich um eine Funkverbindung handelt, ist dies natürlich naturgemäß nicht ganz so konstant und störanfälliger als eine direkte verkabelte Internetanbindung.

Mit einem DSL oder Glasfaser-Anschluss hast du immer die beste Leistung.

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Sicher geht das, wenn du eh nur das Handy nutzt. Keinen PC hast Oder nicht nutzt nicht streamst.

Hallo masterholzhirn,

Wenn du Filme streamen willst kannst du das vergessen.
Ein Film zieht schon mehrere GB an Daten.
Da bräuchtest du schon ein Vielfaches an Datenvolumen, geschätzt so um die 400-500 GB im Monat.
Hast du denn überhaupt LTE- Empfang bei dir daheim?

LG Markus