Will mir den iphone 15 mit 40€ monatlich mit vertrag mit Telekom green LTE 40GB. Ist das ein gutes Netz Telekom green lte?

1 Antwort

Der Tarif freenet green LTE im Telekom-Netz muss leider ohne 5G auskommen und ist auf 50 MBit/s im Downstream und 25 MBit/s im Upstream beschränkt.

Das ist im Alltag keine große Einschränkung, aber Du kannst dann nicht mit voller Leistung das Telekom-Netz nutzen, das laut vielen Tests als das beste in Deutschland gilt. Dies muss allerdings nicht auf jeden von Dir genutzten Standort zutreffen und kann vor allem in Gebäuden ganz anders aussehen.

Der Vorteil der freenet-Tarife ist, dass Du vergleichsweise viel Datenvolumen für den Preis bekommst. So sind aktuell 40 GB für die 40 € enthalten.

Allerdings gibt es Angebote, die noch etwas günstiger sind. So gibt es bei klarmobil ein Bundle, bei dem im Schnitt nur 37 € monatlich anfällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte