Kann man nen 911 auch im Winter fahren?

6 Antworten

Klar geht das sehr gut, solange du vernünftige Einterreifen drauf hast.

Viele 911er haben sogar Allrad, da geht das sogar nochmal etwas besser.

Manche fahren aber ihre teuren Sportwagen nicht gern im Winter aus Angst vor Korrosion durch Salz und Feuchtigkeit. Und weil man sich bei Schnee und Nässe eh mit dem "sportlich fahren" etwas zurückhalten muss, sagen sich auch manche dass es sich dann eh nicht lohnt in der Zeit einen Sportwagen weiter zu fahren.

Klar, kannst jedes Auto im Winter fahren.

Wer mit einem schnöden 180-er Benz zur Not im Winter bei Schnee mit seinem Heckantrieb klar kommt, kann prinzipiell auch mit einem 911-er under solch widrigen Bedingungen klar kommen zur Not.

Aber da ein 911-er selbst in der alten und kleinsten Basis nicht nur leichter, sondern auch um Faktor mindestens 3 stärker und nervöser motorisiertist, empfehle ich hier zumindest Fahranfängern unbedingt noch mal ein gesondertes Fahrsicherheitstraining mit solch einem Auto statt der 90 PS @ 1,5 Tonnen Familienlimousine zum Vergleich ebenfalls dann mit 250 PS im Heckantrieb auch neuer mit diesen ganzen elektronischen "Fahrassistenten.

Du musst im Zweifel halt auch bei Ausfall der Fahrassis bedenken, dass Du potenziell bei einem 911er statt der 90 PS bei der Kuschellimousine immer noch 270 PS unterm Boppes hast.

Sicher geht das!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Nö, ich hol bei Nässe, Schnee und Eis. den G 500 aus der Garage. Bissl lahm, aber wenn es glatt ist muss man ja eh etwas langsamer.