Warum fahren viele Ärzte einen Porsche?
Warum fahren viele Ärzte einen Porsche ?
Ich arbeite im Krankenhaus und bei uns fahren auch viele Ärzte einen Porsche , der Chefarzt fährr Porsche Taycan , 2 andere einen Porsche Cayenne und einer 911 Porsche .
23 Antworten
sie wollen in der sozialen Ungleichheit eine bestimmte Schichtzugehörigkeit demonstrieren.
Über das Auto soll gezeigt werden, "ich habe das entsprechende Einkommen, ich habe die entsprechende Position". Das Auto gibt mir das dazu passende Prestige.
Das nennt man Statussymbol. Es wird auch gern von Leuten unterer Schichten versucht nachzuahmen, die sich immer nach oben orientieren. Braucht man nur in der Stadt mal zu beobachten oder auf dem McDonald's Parkplatz geht das auch ganz gut.
Diese Leute versuchen, über das Zeigen des Statussymbols, dessen Erwerb sie ungleich mehr belastet haben mag, die Zugehörigkeit zu einer gehobenen Schicht zu suggerieren. Also das ich jetzt denken soll, Wow, der kann sich das leisten, das muss ein ganz toller Hecht sein, der alles erreicht hat.
LG
Warum fahren viele Ärzte einen Porsche ?
Ist das so?
der Chefarzt fährr Porsche Taycan , 2 andere einen Porsche Cayenne und einer 911 Porsche .
das sind 4 Ärzte, die einen Porsche fahren. Ich kenne 40 Ärzte, die keinen fahren.
Alex
Weil sie offensichtlich Spaß an den Autos haben und es sich leisten können.
Bei 10-15 tausend Euro Netto die ein Chef oder Zahnarzt verdient, kann man sich halt nen Porsche leisten. Selbst das Topmodell 992 Turbo S ist absolut Alltagstauglich, er ist leicht zu Versichern, in jeder Großstadt hast du 2-3 Porsche Zentren, Teile sind einfach zu bekommen etc. deswegen fahren auch so viele 911er statt Lamborghini, Ferrari usw. rum. Ein 992er ist ist ja nicht wirklich Günstiger als ein Ferrari oder so.
Ganz einfach als Statussymbol !