Kann man mit 1500 Kalorien Muskeln aufbauen?

3 Antworten

Nein das wird nix da dein Körper schon zu wenig bekommt um seine Überlebenswichtigen Funktionen aufrecht zu erhalten. Da wären zusätzliche Muskeln (und somit kalorienfresser eher das Todesurteil). Du solltest schon deutlich mehr essen, allein schon um deinen Grundumsatz zu decken. Für den Gesamtumsatz noch mal deutlich mehr

NOAH761
Beitragsersteller

Und wenn ich jetzt genau 2000 esse, meinst du dann klappt es?

2500 wären gut wenn du ein normaler Schüler bist oder nen normalen Job ohne viel Bewegung hast sonst mehr kcal 1500 sind zu wenig bei 1500kcal nimmst du jede Woche 0, 5kg ab da kannst du fast nichts aufbauen(ich gehe davon aus dass dein gesamtumsatz 2200 ist.... Ist aber nur ne Schätzung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 23kg gesund abgenommen + informiere mich oft über Fitness

NOAH761
Beitragsersteller

Ok meinst du es klappt wenn ich 2000 zu mir nehmen würde?

Eam77  30.07.2020, 19:28
@NOAH761

Zum aufbauen sollte man mehr essen als man braucht ich brauch ich 2200 und esse 300 mehr also 2500 ich empfehle dir deinen gesamt Umsatz kostenlos online auszurechnen (ich schätze 2200 ist aber nur eine Schätzung ich weiß nämlich deinen job nicht oder ob u ein Schüler bist) und 200-300kcal mehr essen wenn du unter Dien gesamtunstaz bist nimmst du ab und baust sehr sehr sehr wenig auf (manche sagen garncigt manche sagen sehr sehr sehr wenig)

NOAH761
Beitragsersteller
@Eam77

Und was esse ich da alles? Das scheint mir unschaffbar XD?

Eam77  31.07.2020, 02:44
@NOAH761

Alles was du willst ich esse gerne Erdnussbitterbrot um sie Kalorien reinzu bekommen iss alles wa sdu willst abe r vergiss die Proteine nicht (138g am Tag für 69kg körpergewicht)

NOAH761
Beitragsersteller
@Eam77

Ich esse es auch gerne. Also wird clean eating deiner Meinung nach etwas überbewertet?

Eam77  31.07.2020, 12:50
@NOAH761

Clean eating ist gesünder (ka was clan eating ist aber im Internet stand irwas mit vollkorn und so) aber man kann auch nirnsk essen und zunehmen

die 1500kcal sind eine dauerhafte Diät ich bin 174 und wiege 60 und esse am Tag ca 2500-3500 kcal

NOAH761
Beitragsersteller

Aber dann werde ich zunehmen. Davor habe ich Angst. Ich möchte nicht wieder dick sein... Nimmt man denn doll zu wenn man das erhöht?

OsoreKamumaro  30.07.2020, 19:11
@NOAH761

Du machst Krafttraining die Muskeln werden nicht größer von Luft du brauchst die zusätzlichen Kalorien und davon wirst du auch nicht dick außer du gehts auf 4000 kcal +. Deine Muskeln brauchen Nahrung um zu wachsen sonst läuft da nichts sonst kannste so viel trainieren wie du willst

NOAH761
Beitragsersteller
@OsoreKamumaro

Naja... Wie lange dauert es denn bis ich damit halbwegs erfolg habe. Ich meine nicht bis ich ein Six Pack habe, sondern bis ich mich sichtbar verbessern würde?

OsoreKamumaro  30.07.2020, 19:17
@NOAH761

Bei guter Ernährung und Konstantem guten Training schon nach paar Wochen

NOAH761
Beitragsersteller
@OsoreKamumaro

Weißt du ich wechsel die Schule und will nicht direkt der dicke Junge sein... ich kann mir garnicht vorstellen soviel zu essen... was isst man denn da alles?