Bringen Liegestütze was für den Muskelaufbau?

4 Antworten

Hallo! Du trainierst mit Körpergewicht und das ist in Deinem Alter auch besser. Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups und Crunches geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja hauptsache du merkst dass deine muskeln angespannt sind

Du wärst doof, wenn du Muskeln aufbauen willst und nur ein paar Liegestütz und Sirups machen würdest. In dem Kommentar, dass du jeden zweiten Tag mit einem ganzkörperplan trainieren solltest ist viel produktiven drin, welches du übernehmen solltest, jedoch bin ich der Meinung, dass du geradehin deinem Alter mit dem hanteltraining beginnen solltest, da dein Körper in der Pubertät ohne Ende Hormone produziert und du doof wärst das nicht auszunutzen.

Jedoch solltest du nicht gleich mit geeichten wie Ronnie Coleman trainieren und auf deine verstärkt auf deine Ausführungen achten, damit du später keine Schäden hast.

Ps: ich habe auch mit 15 angefangen ;)

Meine Transformation, nutze deine hormonproduktion ;) - (Fitness, Training, Muskeln)