Kann man etwas, das in Nordkorea hergestellt wurde, online kaufen?

3 Antworten

Es ist unwahrscheinlich, dass nordkoreanische Waren aus Nordkorea herauskommen. Wenn schon, könnte ich es mir auf chinesischen Webseiten vorstellen. Es kursieren jedoch viele Fakes.

LG und schönen Tag

Das Hauptexportmittel von Nordkorea ist Hass. Das ist auch das einzige, was nahtlos durch den Zoll geht.

Ansonsten hat Nordkorea keine nennenswerten Exporte. Sämtliche Exporte Nordkoreas gehen nach China. Hauptsächlich Rohstoffe, Maschinenbauteile und Waffen.

holjan  26.08.2024, 01:45

Nord-Korea exportiert auch nach Japan und Süd-Korea, aber ja China dürfte der primäre Exportpartner sein.

Nein. Die Dinger kommen nicht durch den Zoll... Spionageverdacht kann ich mir vorstellen