Kann man ein Bild des Präsidentes Kim-Jong-un zerreißen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Majestätsbeleidigung wird nicht nur in Nordkorea verfolgt.

Machen können und würden sie hierzulande nichts. Jedenfalls nicht wenn Du nicht massive Wellen schlägt.

Es könnte dir allerdings sehr zum Nachteil gereichen, wenn das von Seiten der Verwaltung bekannt ist und Du dich entschließt zu einer späteren Zeit nach NordKorea reisen zu wollen. Dann kannst Du davon ausgehen, dass man dir die Einreise verweigert oder ein Gespräch hinter verschlossener Türe mit dir führt.

Bei uns ist es nicht verboten ein Bild von wem auch immer zu zerreißen.

Und soviel Macht hat der Kim nicht um dich hier zu bestrafen

Schlaumeier135
Beitragsersteller

Ich habe es nicht gemacht, kam mir als spontane Frage

Selbst wenn er es sieht, er hat hier keine Macht.

Sofern es dein eigenes Bild von ihm ist, kannst du es natürlich straffrei zerreißen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Klar, kann man hier machen, nur nicht in Nordkorea.