iMac lädt keine websites?

apfelbus  07.04.2024, 17:58

Mehr Infos. Welcher Browser? Schon anderen Browser versucht?

Jasper878
Fragesteller

Firefox und Safari probiert, über Ethernet angeschlossen, ist eine mit der schwarzen rückseite

2 Antworten

Meiner Erfahrung nach liegt das daran, dass die Browser nicht auf dem neuesten Stand sind. Diese müssten aktualisiert werden. Denn es fehlen bei alten Versionen die aktuellen Sicherheitsprotokolle und somit können Webseiten nicht mehr geöffnet werden.

Das Problem bei derart alten Betriebssystemen wie Leopard ist, dass es für diese keine Updates für die Browser mehr gibt.
Also wenn du den Browser updaten möchtest, dann sagt das MacBook, dass das Betriebssystem zu alt ist und du ein neueres Betriebssystem benötigst.

Ich denke daran wird es liegen, so war es bei mir zumindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
was tun?

Ganz ehrlich? Ein neueres Gerät kaufen. Rechner und macOS sind gut 15 Jahre alt, da fehlen massiv Sicherheitsupdates. Und genau deswegen kommt die Fehlermeldung.

Mit dem iMac solltest du schon lange nicht mehr ins Internetz!

Jasper878
Fragesteller

Open Legacy patcher mache ich drauf