Kann man es so sagen?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Hallo liebe*r lSLAND,

der Begriff "Negerfeindlich" ist bereits rassistisch. Von daher nein.

Davon ab ist die Grammatik vollkommener Mumpitz und weigere mich, sowas zu korrigieren.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

lSLAND
Beitragsersteller

Was soll ich dann sagen ? Das ich nix gegen Dunkelhäutige habe ?

Dultus, UserMod Light   10.06.2024, 10:37
@lSLAND

Dunkelhäutige oder Schwarze Menschen.

So oder so, hat in dem anderen Post das Profilbild mit der Flagge des Kaiserreichs genug ausgesagt...

lSLAND
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Es muss aber mit feindlich passen

Ich bin kein schwarz feindlich passt einfach nicht

Dultus, UserMod Light   10.06.2024, 10:46
@lSLAND

Deine Frage habe ich beantwortet. Jemandem zu helfen, der solche Begriffe überhaupt nutzt und auf Social Media mit einer Flagge des Deutschen Kaiserreichs in dem Kontext herumgeht und dann keinen geraden Satz herausbringen kann, ist wirklich nicht mein Metier.

Nein, so kann man das nicht sagen und das muss man auch nicht sagen.