Kann man einen telekom glasfaser anschluss?

4 Antworten

Hallo,

du erhältst von uns einen Aktivierungs-Link per E-Mail. Damit stößt du die Freischaltung des Glasfaser-Anschlusses an. So lang du den Link also noch nicht hast, ist die Nutzung nicht möglich. Das wird voraussichtlich noch bis zum mitgeteilten Termin am 24. Oktober 2024 dauern.

Es grüßt Wiebke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

BadDriver29 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 12:47

Hab versucht das glasfaser Kabel anzustecken in der Dose. Es rastet nicht ein. Ist sehr locker fällt immer wieder raus. Egal welches Kabel da rastet nix ein.

Telekomhilft  07.10.2024, 07:20
@BadDriver29

Gerne 1x Fotos posten, damit ich mir besser vorstellen kann von was du da redest.

Es grüßt Wiebke

Meist nicht. Zunächst muss er kaufmännisch freigeschaltet werden, also im System aktiviert werden.

Das wiederum geht erst, wenn der Anschluss als bereit im System hinterlegt ist und das dauert einige Tage bis einige Wochen nach der Montage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BadDriver29 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 20:35

Zum Glück funktioniert der DSL Anschluss noch:-)

BadDriver29 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 20:34

Danke. Habe gerade meine brandneue fritzbox angeschlossen und der sagt mir es ist kein glasfaseranschluss vorhanden. Habe gerade nochmal in den mails geschaut. Der "Bereitstellungstermin" ist wohl der 24.10.24. :-)

Klaus5810  02.10.2024, 20:35
@BadDriver29

Dann wird der Anschluss erst dann aktiviert. Physisch ist der Anschluss zwar schon vorhanden, jedoch kann dein Router dann keine Daten empfangen; weil deine Zugangsdaten eben noch nicht im System hinterlegt sind.

Hallo die erste Dose wo angebracht wird, ist eine Passive Dose da fehlt noch ein Aktives Kästchen ( braucht eine Steckdose ohne geht nicht) wo das Netzwerkkabel angeschlossen wird und an der Fritzbox eingesteckt wird, selbst dann muss noch am PC was geschaltet werden bzw. die Fritzbox bei mir war es so das Glasfaserkabel muss auch noch an die Dose angeschlossen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, denn es müssen auch Schaltungen der Leitung geschehen und dann muss der Account aktiviert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung