Kann man diesen lupo noch sparsamer fahren?
50 PS mpi Motor benziner
Ich fahre seit Anfang November 56 km eine Strecke sprich 112 km am Tag
Überwiegend Autobahn 100-125
Verbrauch ca 5,8 Liter
Zitat aus Internet
Mit innerorts 7,9 l und auf der Autobahn 7,0 l Super pro 100 km ist der Lupo für die Fahrzeugklasse nicht gerade sparsam. Der Durchschnittsverbrauch beträgt 6,3 l/100 km. Außerorts hält sich der Verbrauch mit 4,7 l/100 km im Rahmen.
Wir wissen alle das Grad ältern die ganzen verbräuche nur Labor verbräuche sind tanke überwiegend e10
4 Antworten
Mit e10 usw. ist das ein guter und normaler Verbrauch. Bei e10 ist er eh immer etwas höher.
Auf der Autobahn eher Tempo 100 als 120 fahren, Reifendruck kann man noch leicht erhöhen. Pulse-and-Glide kann man auch noch probieren.
Aber 5,8l gerade auf der Autobahn sind schonmal kein schlechter Wert für so nen Lupo.
Eine Fahrtechnik, bei der man mit relativ viel Gas, aber noch nicht ganz Vollgas etwas über seine Zielgeschwindigkeit beschleunigt, dann auskuppelt und sich rollen lässt, bis man etwas unter seiner Zielgeschwindigkeit ist, ab da beginnt das Spiel wieder von vorne.
Man nutzt dabei die Tatsache aus, dass der Motor bei mittlerer Drehzahl und hoher Last den höchsten Wirkungsgrad hat und diese Fahrweise bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit durchaus etwa ssparsamer sein kann als konstant schnell zu fahren.
Häh? oben gibst du ca 5,8 Liter an was den jetzt? Da kann ja was nicht passen. Zum Tanken klar E10- Bei mir hat das E10 mir meinen Ford Focus geschrottet hate sehr hohen Ölverbrauch mit schleichendem Motorschaden- am Schluß zweite Lichtmaschine am A... Versuche deinen Fahrstil zu ändern fahre auf der Autobahn mal maximal zwischen 100-130 da hast du meiner Erfahrung nach nach besseren und sparsamen Spritverbrauch
Jetzt habe ich nen kleine n Honda Jazz Automatik 99 PS und ich fahre oft mit Tempomat und habe einen Verbrauch von 6-7 Liter bze habe es auch schon bis 6,0 Liter geschafft niedrigster V erbrauch Tempomat Schnellstrasse Autofahrt 30 Minuten vom Remstal bis Eslingen 4,3 Liter mit 60 oder 80 kmh Temponat
Fahrstil versuchen öfters zu ändern also ich kann es nur so sagen aus eigener Erfahrung
Wenn deine Werkstatt so einen Unsinn erzählt,solltest du die Werkstatt wechseln. Dringend.
Alle 3 Waren reine Montagsautos egal ob neu oder gebraucht und die freie Werkstatt hat mehr Ahnung wie die Vertragswerkstätten bei uns
Wenn diese freie Werkstatt einen Lichtmaschinendefekt auf E10 schiebt, hat sie noch weniger als keine Ahnung. Die verarschen dich
Das waren Folgeschäden die Mistkarre hatte mehrere Schäden war ein Unfallwagen aus erster Hand was die Schwabengarage repariert hatte und mir angedreht hat bei Vollbremsung sist auch der Gurtstraffer gersissen dann zwei Radlagen 1 x Antriebswelle gebrochen usw einfach ne Mistkarre
Und was kann E10 dafür, dass du dir ein schlecht repariertes Unfallauto hast andrehen lassen??
Weil deine Werkstatt Müll erzählt hat. Aber ist deine Sache und dein Geld 🤷🏻♂️
Das eine sind die Angaben aus dem Internet und die 5,8 mein Verbrauch
Was e10 mit lichtmaschine zu tun?
bei mir hat das e10 bewirkt das ich zu höheren Ölverbrauch hatte was dann einen schleichenden Motorschaden bewirkte und meine zweite Lichtmaschine das zeitliche segnete- was auch Werkstatt bestätigte so war es bei mir- allerdings war die Karre auch ein Unfallwagen-zweimal ist mir das Radlager gebrochen sowie beim Parken die Antriebswelle - auch wenn ich Ford Fan bin/war nie wieder- und das ist bei mal Fakt Nicht jedes Auto verträgt E10 was bei mir trotz das Ford angab das es geht mir den Wagen kaputt machte ihm den Rest gab das ist Fakt
Absolut gar nichts. Und E10 schadet keinem Motor ausser vielleicht Oldtimern. Man verbraucht nicht meßbar mehr und der Motor hat nicht weniger Leistung. Alles Unsinn. Einfach mal belesen, dann muss man nicht jeden Quatsch glauben.
Wie gesagt E10 hat mir mein Wagen voll geschrottet was Werkstatt bestätigte
Wie auch immer ausgerechnet die Lichtmaschine kaputt gehen soll durch den Kraftstoff...
Darüber hinaus betreiben Werkstätten keine Ursachenforschung bei sowas und da höre ich auch regelmäßig den tollsten Unsinn zum E10. Taucht halt in der Ausbildung nicht auf.
Ja ja, auch die Lichtmaschine, schon kar... Kann es sein dass Du nicht weißt was E 10 bedeutet?
https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/benzin-und-diesel/e10-tanken/
wie gesagt es war bei so bzw alle 3 Focus egal ob neu oder gebraucht waren reine Montagsautos nie wieder
Es war so bzw alle 3 Focus die ich fuhr waren Montagsautos mehr in Werkstatt als auf der Strasse- Schrott einfach-nie wieder
Das war zu schnell. Du hast weder das Video gesehen noch den Artikel gelesen. Bist also an Fakten gar nicht interessiert. Ich glaub Dir ja dass bei Dir drei Focus kaputt gingen, aber wie genau soll E 10 das bewirkt haben? Ich hatte auch einen Focus, bei dem ging die Wasserpumpe kaputt. War das auch wegen E 10? Aber vielleicht kannst Du erklären wie genau E 10 Deine LiMa gekillt hat. Bin gespannt.
Ja erster 2 x Wasserpunpe beim zweiten öl weg der Servo und beim Dritten komplett mehrere sachen Antriebswelle Radlagerbruch usw
Und das alles wegen E 10? Klar doch. Und die Erde ist eine Scheibe.
5,8 L/100 km ist bei den derzeitigen Temperaturen doch ok.
Meinen alten Yaris mit 68 PS fahr ich mit 5,5
Pulse-and-Glide was ist das?