Kann man die Partei von Wagenknecht überhaupt noch wählen nach der Diskussion bei Illner am 11.07.2024?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme dir zu. Ich war ehrlich gesagt sprachlos, über soviel Dummheit und Verbohrtheit.

Sie fällt jedem ständig ins Wort und hört überhaupt nicht mehr auf zu reden.

Sie wirkt wie eine Getriebene. Sie hatte Glück, dass die anderen Gesprächspartner gut erzogene Menschen waren und nur genervt darüber hinwegsahen.

Ich teile Deinen Eindruck, dass es eine Putin Partei ist, die völlig unwählbar ist, wenn man nicht unseren Interessen und unserer Sicherheit massiv schaden möchte.

Claudia Major brachte es auf den Punkt: Es geht nicht, falsche Informationen in den Raum zu stellen, Behauptungen aufzustellen, die sich häufig auf russische Quellen stützen, aus einem Land, das keine Informations- und Pressefreiheit hat. Das Problem ist, dass damit die öffentliche Debatte vergiftet wird.

Skywalker17  12.07.2024, 19:35

Da macht die Dame (S.W.) ein Gesicht, als ob sie in eine Zitrone gebissen hätte. Das hat sie getroffen, von dieser Wissenschaftlerin. Normalerweise verzieht sie keine Mine.

Von Experte Udavu bestätigt

Wagenknecht ist eine Populistin. Sie ist nicht an der Lösung von Problemen interessiert, sondern daran ihr passende Themen möglichst öffensichtlichkeitswirksam anzusprechen.

Ein Beispiel dafür ist, dass sie vor kurzem zwei Entschließungsanträge im Bundestag gestellt hat, die Rede in den sozialen Medien verbreitete und vor der Abstimung über ihre eigenen Anträge mitsamt ihrer Gruppe das Parlament verließ. Nichts anderes Tat sie bei Maybrit Illner. Sie nahm sich einfach eine möglichst wuchtig klingende Formulierung und warf diese so oft wie möglich in den Raum, scheinbar in der Hoffnung, dass da schöne Schnitte für die sozialen Medien abfallen, mit der sie dann unterlegen kann, dass sie ihre Positionen moglichst wehement vertritt. Dies misslang. Daher versuchte Wagenknecht anschließend die richtiggestellten Fakten wieder umzukehren und warf ihren Kontrahenten Inkompetenz und Fake-News vor.

Da das keine neue Entwicklung ist, ist Wagenknecht für mich ohnehin unwählbar.

Zunächst einmal wähle ich nicht Wagenknecht.

Putin will verhandeln, nur Selenkij bzw. die Waffenlobby will das natürlich nicht sowie die USA. Klar stellt Putin absurde Forderungen aber das man Nichtmal versucht zu reden ist schon bemerkenswert. Außerdem wenn Frieden gewollt wäre, gäbe es schon lange Frieden.

Julian567  12.07.2024, 14:48

Wann hat Putin gesagt dass er verhandeln will?

Meydox  12.07.2024, 14:52
@Julian567

am 16.05.2024 hat er sich dazu geäußert das er bereit wäre

Keksdieb86  12.07.2024, 15:04
@Meydox

Klar: Mit der bedingungslosen Kapitulation der Ukraine als Voraussetzung. Das sind die gleichen Verhandlungen, zu denen Hitler mit Polen bereit war.

peter2023239
Beitragsersteller

Jede Menge von Länder und Politiker hatten schon Verhandlungen. Wenn Putin Frieden haben möchte warum hat er die UKRAINE überfallen und geht nicht wieder zurück wo er hergekommen ist. China nutzt der Krieg mehr als uns die bekommen günstig Rohstoffe. Wir sollten den Handel mit China auch einschränken

Keksdieb86  12.07.2024, 15:03
Außerdem wenn Frieden gewollt wäre, gäbe es schon lange Frieden.

Richtig erkannt (und der einzig korrekte Satz): Wenn der Aggressor Frieden wollen würde, gäbe es schon lange Frieden.

Skywalker17  12.07.2024, 15:32
Putin will verhandeln

Nein er will nicht verhandeln. Er hat seine Forderungen öffentlich genannt. Sie sind dreist und von der Ukraine nicht zu akzeptieren.

Wagenknecht ist eine Populistin die tief in Putins Arsch steckt.

Ich halte diese Frau schon lange für eine gefährliche Demagogin.

Skywalker17  12.07.2024, 17:12

Sie kann nur eines viel und lange reden.

Ich hab sie eigenlich für intelligenter gehalten, aber was sie gestern so von sich gab, lässt mich daran zweifeln.

JMJreboot  12.07.2024, 17:18
@Skywalker17

Das tut sie nicht erst seit gestern.

Schon zu PDS Zeiten fiel sie mit seltsamen Ansichten und Äußerungen auf.

Skywalker17  12.07.2024, 19:39
@JMJreboot

Ja, aber eigentlich fundiert falsch. 😊

Ich hab mich getäuscht es sind nur Standartparolen. Vielleicht kamen ihre Weisheiten auch von ihrem Ehemann.

peter2023239
Beitragsersteller

Da hast du ganz recht