Kann man das auf einem Dressurturnier tragen?

6 Antworten

Nur im Einsatz mit Jacket / Plastron.

Ohne ist es nicht erwünscht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Das steht TURNIERshirt. Ich würde allerdings ein rein weißes auf einem Turnier tragen. Kommt aber drauf an welche Farbe die Schabracke deines Pferdes hat, deine Handschuhe und der ganze Rest

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab schon son bisschen Ahnung von Pferden

wenzelito
Beitragsersteller

Ist aber eigentlich egal ? weil meine Schabracke hat eine pinke kordel aber

Klar. Kommen sowieso noch Jacket und Plastron drüber. Da sieht man vom Shirt fast nichts mehr, und hellgrau geht in Ordnung. Den roten Rallyestreifen sieht ohnehin keiner.

wenzelito
Beitragsersteller

Danke das ist aber weißer stoff

Urlewas  01.08.2021, 19:59
@wenzelito

Sorry, hier nicht nicht ganz so raus. Wenn es weiß ist, kann ja übernicgts dagegen sprechen. 😊

Ja, du hast ja sowieso noch ein Jacket drüber. Und zu deiner WBO-Frage: „Die“ wissen das du WBO reitest, weil in einer WBO-Prüfung alle unter WBO-Bedingungen reiten und nicht unter LPO-Bedingungen. Wettbewerbe (=WBO-Prüfungen) sind für den Einstieg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Da in der Dressur eh das Jacket drüber ist, sollte das kein Problem sein. Sollte es mal so heiß sein, dass Marscherleichterung ist und du ohne Jacket reitest, würde ich für die Dressur ein rein weißes Shirt nehmen.