Pony mit Hufschuhen auf Dressurturnier?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

alle pferde laufen mit hufen.

manche mit hufeisen. manche ohne.

du kannst mit einem pferd mit hufschuhen an einem dressurwettbewerb teilnehmen. die frage ist, ob es sinn macht.

dressur geht am besten barhuf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Man darf mittlerweile mit Hufschuhen auf Turnieren starten, allerdings dürfen diese nicht über den Kronrand ragen. Also ist man ein wenig in der Auswahl eingeschränkt.

Und selbstverständlich läuft jedes Pferd mit Hufen......

Ich denke du meinst Hufeisen, denn es läuft jedes Pferd mit Hufen. Es gibt Turniere bei denen man Hufglocken benutzen darf und welche bei denen man es eben nicht darf. Einfach beim Turnierveranstalter nachfragen. Allerdings werden Hufglocken, Gamaschen usw. in Dressurprüfungen nicht gerne gesehen