Was bedeutet die Abkürzung RF beim Dressurturnier?

3 Antworten

hm...

RF - bedeutet im reitsport klassisch "Reiter Fehler".

die verlängerung der sprünge war erkennbar - aber nicht sehr deutlich, also geradeso.

kein RF müsste demnach bedeuten - kein reiterfehler.

dass die verlängerung der sprünge nicht deutlicher war, lag nicht an dir, sondern am pferd.

RF ist keine im allgemeinen sprachgebrauch für reiterfehler übliche abkürzung - daher auch nicht googlebar.

keiner der googlebaren ausschreibungen für die abkürzung RF ergäbe im zusammenhang mit deiner dressurprüfung auch nur ansatzweise einen sinn.

also: kein reiterfehler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

RF bedeutet Rückführung! Nicht Rheumafaktor oder Rundfunk😂😂
Das heißt, dass du die Rückführung vom Mittelgalopp in den Arbeitsgalopp verbessern musst. Die war anscheinend nicht deutlich erkennbar. Oft lassen Reiter ihre Pferde nach der Verstärkung einfach 'auslaufen'. Am besten reitet man diesen Übergang sehr übertrieben😉

Sugarcrush75
Beitragsersteller

Aah! Das ergibt mehr Sinn 😅

Rückführung! Der Übergang von der Verstärkung zu  Arbeitstempo war nicht deutlich erkennbar. Das ist ein häufiger Fehler und deshalb würde ich das immer übertrieben reiten.