Headshaker Ausschluss am turnier?

1 Antwort

In D darf man mit Nasennetz starten. Trotzdem ist ein Start mit einem solchen Pferd ziemlich umstritten, da ein Headshaker nun mal kein gesundes Pferd ist und kranke Pferde im Regelwerk vom Turnierstart grundsätzlich ausgeschlossen sind. Der FN wird hier teilweise Inkonsequenz vorgeworfen.

Wie es in AT geregelt ist, weiß ich leider nicht. Aber das kannst du sicher nachlesen. Ich denke ja, du wirst mit einem Headshaker disqualifiziert, wenn er anfängt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

GoldenFireWolf
Beitragsersteller

Ok danke dir.

Ich werde heute nochmal so ein Nasennetz probieren, aber letztes Jahr hat das leider nicht geholfen, nur eine komplette Fliegenmaske. Und die nicht immer.