Kann man bei der deutschen Bahn Tickets nachzeigen?

6 Antworten

In der Regel ist es so das wenn man es nicht vorzeigen kann dann eine Frist von einer woche bekommt es persönlich zu zeigen am Schalter (mit Ausweis) und dann nur 7€ zahlen muss.

Ich denke eher, dass sie auf Kulanz auf ein ein erhöhtes Beförderungsentgeld verzichten können.

Klar, in den meisten Fällen kannst du ein Ticket auch nachträglich noch nachweisen.

Wenn dein Handy leer ist und du das Semesterticket nicht zeigen kannst, wird der DB-Mitarbeiter normalerweise deine Daten aufnehmen. Erklär ihm einfach die Situation und biete an, das Ticket später nachzuweisen, zum Beispiel mit einer E-Mail mit dem Ticket oder einer Auskunft von deiner Schule. Bleib dabei immer freundlich und ruhig.

Liebe Grüße 🌞

Muss nur ein Bearbeitungs Geld von 7 € bezahlen

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.