Zug fällt aus, bleibt das Ticket gültig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Ticket ist weiterhin Gültig, nach dem auf dem Ticket aufgedruckten Gültigkeitsdatum.

Die Zugbindung ist somit auch aufgehoben da der Zug ausfällt.

Sie haben ein Sparpreis-Ticket gebucht (mit Zugbindung)?
Sollte Ihre gebuchte Verbindung nicht mehr möglich sein (Zug- oder Haltausfall), dürfen Sie mit einem anderen Zug fahren.
Dies können Sie auch, wenn eine Verspätung von mindestens 20 Minuten am Zielort zu erwarten ist. Dann können Sie bei nächster Gelegenheit die Fahrt auf der gleichen Strecke oder über eine andere Strecke fortsetzen oder die Fahrt zu einem späteren Zeitpunkt antreten, wenn dadurch die Ankunftsverspätung am Zielbahnhof verringert werden kann.

Quelle: Benachrichtigungen zur Reise bei geändertem Fahrplan (bahn.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Dein Ticket bleibt süchtig, du kannst jetzt auf dieser Verbindung am Gültigkeitstag einen anderen Zug nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
Paul3105
Fragesteller

Danke, Also muss bei der Nachricht oben drüber nicht mehr „Zugbindung aufgehoben stehen“?

xyz911  05.05.2024, 09:35
@Paul3105

Das ist sowieso nur ein optionaler Hinweis, die Zugbindung wurde ja auch schon regelmäßig aufgehoben, bevor die App diesen Text anzeigen konnte

Hab genau das gleiche Problem... Wie ist es gelaufen? Ging das einfach so durch ohne Diskussionen?