Deutsche Bahn: Zugbindung aufgehoben, betreffender Zug fährt aber. Wie siehts mit der Reservierung aus?

1 Antwort

Hallo! Die Platzreservierung bleibt bestehen, solange Du diese nicht stornierst.

Prüfe bitte einmal beim Zuglauf, ob nicht die Ankunftszeit weit nach hinten gelegt wurde. Das sieht die Bahn auch als nicht mehr erfüllte Verbindung an. Das hatte ich neulich auf der Fahrt quer durch die Republik nach HH, ab Ffm. konnte nicht die NBS genutzt werden, was in Summe 1.30 h mehr Zeit bedeutete. Den Zug habe ich trotzdem genommen und unsere Reservierung bestand weiter.

(Und für die Verspätung durfte ich auch die Fahrgastrechte in Anspruch nehmen.)

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 13:04

Tatsächlich hattest du mit deiner Vermutung recht. Auf die Ankunftszeit hatte ich nicht geachtet, dauert nun 1,25h länger.

Na gut, dann weiß ich woran es liegt. Vielen Dank.