Kann man am Samstag mit einem Busausweis fahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von welchem Verkehrsunternehmen/-verbund ist die Karte denn?

Das ist nämlich je nach Tarif unterschiedlich. Meistens gelten solche Fahrkarten rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche. Ed gibt aber auch Karten ( manchmal heißen die dann anders, z.B. Schulwegticket oder so), die wirklich nur für den Schulweg gelten.

Was für dein Ticket gilt, kannst du bei deinem Verkehrsunternehmen erfragen. Wahrscheinlich wird es auch eine Internetseite geben, auf der du diese Informationen findest.

Die mir bekannten "Jahreskarten" gelten das ganze Jahr über an jedem Tag zu jeder Zeit auf dem gesamten Netz. Höchstens für spezielle Nachtbusse könnte es einen Zuschlag geben.

Na klar! Es sei denn es ist eine Busfahrkarte die von der Gemeinde "gesponsert" wird und Dich nur berechtigt zur Schule und wieder zurück zu fahren!