Hey reicht ein Bild von einem Busausweis?

2 Antworten

Geh zu dem Verkehrsverbund oder von wem du den Ausweis hast und schildere dein Anliegen. Wenn ein Abo hast, können sie dir einen Ersatz ausstellen.

Wenn du ohne Ausweis kontrolliert wirst, kannst es dem Kontrolleur auch schildern, der wird dir aber erstmal einen Strafe ausstellen und erklären, dass du zur Klärung zu dem Ticketschalter/Unternehmen/etc. musst.

Ohne Ticket ist es Schwarzfahren und kostet 60€ mittlerweile.

https://www.youtube.com/watch?v=swJ0zhVJ8DU

Nein, das reicht nicht aus. Fahrkarten müssen grundsätzlich im Original vorliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt