Angst allein Bus zu fahren:(

3 Antworten

Hi, hast du denn auch andere Ängste ? Es ist immer hilfreich, sich Stück für Stück in die Angst hineinzubegeben..... Fang damit an, an der Bushaltestelle zu warten, ohne dann einzusteigen... Beobachte deine Angst, wann steigert sie sich, wann wird sie unerträglich ? Führe ein Taggebuch darüber, indem du alles penibel aufschreibst. Steigere diese Mutproben, indem du beim nächsten Mal ein- und gleich wieder aussteigst. Tu einfach beiläufig so, als wäre dir was Wichtiges dazwischengekommen...Wenn du damit gut klarkommst, fahr mit und steig an der ersten Haltestelle aus, dann an der übernächsten usw.... Bachblüten-Essenzen können dir helfen, Herr(in) deiner Ängste zu werden, z. B. Rescue oder Mimulus... Lass dich in der Apotheke oder beim Heilpraktiker beraten, da bekommst du die auch. Ich wünsch dir alles Gute, du schaffst das, wie so viele andere vor dir... Ängste sind weit verbreitet und nicht jeder gibt sie offen zu, schäm dich bloß nicht dafür ! Ich finde im Gegenteil mutig, dazu zu stehen... LG, Sigi

Sitz dich am besten ganz vorne hin damit der busfahrer wenn dir was passiert alles hört und eingreifen kann wenn es möglich ist

epicswag07
Beitragsersteller

das mach ich dankeschön!:)

Ich denke, es könnte zu klein sein, zum Wohle von Ihrem Alter, Angst vor Fremden biologisch.