Darf man mit einem Bollerwagen in den Bus?

6 Antworten

Also das mit dem Bus funktioniert aufjedenfall...haben wir auch immer gemacht. Evtl. rufst Du vorher nochmal beim Verkehrsbund an und fragst, ob Du vielleicht ein Zusatzticket dafür brauchst...manchmal braucht man ja auch für ein Fahrrad ein extra Ticket ;) Sonst dürfte dem Spaß nix im Weg stehen.

Ich weiß zwar nicht was du unter Bollerwagen verstehst, aber ich hab' da so ein kleines Wägelchen vor den Augen. Ebenso bin ich mir nicht sicher wie groß die Kisten (Bier-Kisten) bei euch sind, aber in so'n Bollerwagen passt davon nur 1 - 2 (aufeinander gestapelt).

Im Bus darfste du sicherlich ein Bollerwagen mitnehmen, sofern du dafür bezahlst und der Bus eben Platz dafür hat (also bei uns gibt's extra ein größeren Bereich im Bus für Fahrräder und Rollstuhlfahrer). Wenn dieser nicht belegt ist, kannst du den Bollerwagen sicher mitnehmen, kostet dann sicherlich soviel wie als wenn du ein Fahrrad mitnimmst.

mietpreis - ka.

bus (wenn platz vorhanden) - ja. denn die nehmen ja auch kinderwagen mit.

RaphaeI
Beitragsersteller

Dürfte man mit 14 Kisten Bier in den Bus?

Der ist echt mega leer, meistens ist nur der Busfahrer drin

Innerlicht  16.09.2013, 14:51
@RaphaeI

Klar darfst Du! Es gibt Leute, die schleppen ihre IKEA Einkäufe in einen vollen Bus! :D

Leih dir doch n Kinderwagen und gib dich als spazierengehender Vater aus. Kinderwägen dürfen in Busse und die Leute helfen dir sogar noch beim Einsteigen. Bier aber gut abdecken!

Und kommt man, wenn das nicht geht mit 14 Kisten Bier in den Bus?

Das wäre einfacher.