Kann man 10 kilo in 22 tagen abnehmen?

13 Antworten

Bei den ganzen survival sendungen ist es möglich das man in der zeit das abnehmen kann, gesund ist es leider nicht.

Du kannst versuchen dich für 2 wochen nur von Haferschleim zu ernähren, dann schaffst du es zumindest 2-3 kilo pro woche zu verlieren. Es kommt auch immer darauf an wieviel KG du aktuell wiegst.

Wenn man über 150 kilo wiegt dann kann man es schaffen das man pro woche 4-5 kilo verliert - das ist immer ein gewisser Prozentwert vom aktuellen Gewicht. Übertreiben darf man es aber natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

MrsssP  19.06.2024, 20:11

PS: Abnehmen ist ja schön und gut aber ich würde dir auch ein spezielles Bauchfett-weg training dazu empfehlen, dann bräuchtest du wahrscheinlich nichtmal soviel abzunehmen.

Falls das ein besonderer Anlass ist in 22 Tagen, wäre es vielleicht schön für dich, diesen wohlauf und bei Bewusstsein zu erleben. Solltest du das anstreben, versuche besser nicht, dieses Ziel zu erreichen.

Auch rein rechnerisch und ganz theoretisch kommt das nur schwer hin. Theoretisch ist eine Einsparung von etwa 7000kcal nötig, um 1 KG Körperfett zu verlieren. 7000 x10=70.000 kcal, die du in 22 Tagen einsparen müsstest. Wieviel kcal nimmst du denn pro Tag auf? Sprich, wieviel könntest du täglich maximal einsparen?

Naja gut, du verlierst sicher auch Wasser, ggf. Muskelmasse, das ist nur eine Überschlagsrechnung.

Und ich hoffe, dass du meine kleine Überschlagsrechnung nicht als Ansporn verstehst! es war abschreckend gemeint.

Kann man schaffen mit Heilfasten, der Sinn dahinter ist jedoch ein völlig anderer als die Gewichtsreduzierung - demnach nicht zu empfehlen !

Probier`s mal mit der "Magic Soup" - der berühmten Kohlsuppe...

Wird auch Patienten mit Übergewicht empfohlen, die sich einer OP unterziehen müssen.

Kannst du allerdings nicht länger als eine Woche durchhalten - aber es ist schonmal ein Anfang ! ;)

Viel Bewegung, stilles Wasser, Rohkost und Gemüse - keine Süßis und kein Fastfood...

Viel Erfolg und eine schöne Feier ! ;)

Ja ich hab es damals geschafft.

Ixh war 19-21ca.

Ich ging vor der Arbeit eine Stunde joggen & nach der Arbeit.

Gegessen habe ixh nur hühnerbrühe,aber natürlich auch viel Wasser getrunken.

Dazu hab ich mir koffeintabletten geholt ,erhöhte wachheit & Konzentration. Zudem stieg die Körpertemperatur dadurch leicht,was logischerweise den Stoffwechsel angekurbelt hat .

Als ich mein Ziel erreicht habe, habe ich einfach bewußt gegessen und 3x die woche zum Sport.

Seitdem halte ich mein Gewicht.

Möglich, wirst aber nachdem du wieder anfängst normal zu essen, noch dicker.

Stichwort: Jojo-Effekt.

(Möglich aber auch nur, wenn du jeglichen Schaden aufnehmen möchtest)