So schnell wie möglich abnehmen?
Hallo, ich w13 wiege, 70 kg und bin 165 cm groß würde gerne 30 kg so schnell wie möglich abnehmen. Ich habe es schon über einen sehr langen Zeitraum mit vielen verschiedenen Diäten versucht und beschränke mich momentan auf eine Art der Diät wenige Kalorien zu mir zu nehmen. Über den Tag momentan ist mein Maximum bei 300 cal pro Tag, diese Art von Diät mache ich mittlerweile schon seit 1 1/2 Monat noch dazu mache ich mindestens vier mal pro Woche 1 Stunde lang Sport. Allerdings hat sich noch nichts bei mir verändert. Wie kann ich so schnell wie möglich abnehmen?
Warum 30 kg?
Na damit ich endlich dünn bin
Reichen nicht 10 kg? Wenn du 30 kg abnimmst, bist du im Untergewicht, oder?
Ja aber dann wäre ich halt endlich mal richtig dünn
8 Antworten
Also bei mir hat es gut mit Intervallfasten funktioniert. Die Idee ist, dass man max. nur innerhalb von 8 Stunden isst & dann mind. 16 Stunden fastet. Ich habe damals sogar nur einmal am Tag gegessen, aber dann richtig reingehauen ohne mir irgendwelche Gedanken zu machen.
Das ganze hilft nicht nur gut beim Abnehmen, sondern hat auch einige gesundheitliche Vorteile. Das ganze senkt das Diabetes Risiko, man fühlt sich fitter & ist auch weniger anfällig für Krebs. Außerdem gibt man insgesamt weniger Geld aus, weil man sich unterwegs keine Snacks mehr holt. Man wird auch über den Tag hinweg etwas unabhängiger.
Sehr wichtig ist, dass du in der Fastenphase wirklich nahezu 0 Kalorien zu dir nimmst. Also es ist auch wichtig auf süße Getränke zu verzichten. Nur Wasser, Kaffee & ungesüßter Tee sind dann erlaubt.
Informiere dich einfach über dieses Thema etwas im Internet, weil ich kann hier gar nicht alles schreiben. Viel Erfolg!
… senkt das Diabetes Risiko…
Du solltest schon "Typ2“-Diabetes
schreiben, denn auch mit
Intervallfasten kann man ein
Risiko für Typ1-Diabetes nicht senken.
Edit: 40 Kg sind meiner Meinung nach viel zu wenig bei 1,63m. Bitte bitte überteibe es nicht…
Auch wenn es schon so alt ist, aber -30kg ist viel, ich würde sagen eher 50-60kg. Aber du wirst dich(körperlich) verändern und es wird sich mit dem Gewicht noch regeln
Deine Hoffnung nur 40kg wiegen zu wollen: ironisch gesagt: mach mal. Dann haben die Sargträger weniger Arbeit....
Denn das wäre definitiv eine Essstörung. Und lebensgefährlich.
Auch dein jetziges Verhalten mit nur 300 kcal am Tag deutet drauf hin. . . .
Besser ist : normal essen. Dein, wenn überhaupt, " Übergewicht" ist in einem normalen Rahmen.
Und gesundes Abnehmen geht anders: 300 kcal unter deinem Grundbedarf... Das wären wahrscheinlich um die 1500kcal.
Besser ist: höre auf deinen Körper, wenn du es noch nicht verlernt hast. Der signalisiert dir: ich habe Hunger oder Durst oder bin satt... Danach kann man gehen, ohne kcal zu zählen.
Kommt vielleicht ein bisschen spät aber bitte Pass auf was du machst :). Ich hatte das gleiche Startgewicht wie du und bin auch genauso groß und alt , wollte abnehmen und habe es letztendlich dann auch durchgezogen und 15kg abgenommen , auf ungesunde Art und Weise .
Die Folgen davon sind dass ich nun seit einem Jahr meine Periode nicht mehr hab und ich weiß nicht ob ich sie jemals wiederbekomme , nur noch an Kalorien denken kann und mega den food Focus hab. Deswegen bitte nimm gesund ab auch wenn es länger dauert!! .
Dünn zu sein ist nicht schlimm aber du musst dir ein Gewicht als Ziel setzen das auch für deine Gesundheit gut ist. Ich habe es mal ausgerechnet und du dürftest nicht weniger als 50 kg wiegen. Du kannst auch gerne dein BMI selbst berechnen.Hoffe ich konnte helfen. https://www.uebergewicht-vorbeugen.de/wenn-es-schwerer-wird/uebergewicht/bmi-rechner-das-gewicht-im-blick/
Ich habe damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Intervallfasten und (bei mir) mäßiger sport, sprich mit Hunden gassi gehen, Fahrrad fahren, usw. Ich habe zudem noch aufgehört Weizenmehl und Produkte ausdessen (ist das ein richtiges Wort? 😂) zu essen und sehr wenig raffinierten Zucker. Z.B. habe ich statt gekauften Erdbeereis, mir mein Eis selbst gemacht mit ungezuckerten Tk (Tiefkühl) Erdbeeren, Schlagsahne und Xylit im Thermomix, ein einfacher Mixer funktioniert aber ebenfalls. Komplett ohne süßes hätte ich es nämlich nicht solange ausgehalten.
Ich denke letzteres ist kein muss um Erfolge zu sehen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies kein Jojo effekt gibt. Aber auch nur, weil ich nach dem Intervallfasten wenig Zucker und Weizenmehlprodukte gegessen habe und dies immernoch beibehalte.
Du darfst auch nicht vergessen, dass du erst 13 Jahre alt bist. Dein Hormonhaushalt wird noch einige Zeit „durcheinander“ sein, aufgrund der Pupertät. Ich kenne Erwachsene, die als jugendliche etwas kräftiger waren und mit Ende der Pupertät plötzlich einen super Körper hatten. Leider weiß ich nicht ob sie dafür hart geackert haben, aber bei sovielen ist das mit Sicherheit kein Zufall.
Viel Glück weiterhin, du wirst mit Sicherheit, deinen eigenen und geeigneten Weg finden. ☺️