Wie kann ich 10 kilo im monat abnehmen?

5 Antworten

  • Zeit nehmen fürs Essen. Ruhig aber intensiv kauen
  • Mind. 3 Std. Zeit lassen zwischen den Mahlzeiten. (Ein Joghurt oder eine Banane ist auch eine Mahlzeit)
  • Nicht mehr als 5 Mahlzeiten am Tag
  • Viel Obst und Gemüse essen. Was du magst.
  • Anstatt Schokolade als Snack lieber Trockenobst oder Nüsse. Nicht mehr als 50g
  • Frisch gekochte Sachen essen
  • Ungesundes fettiges Essen wie Pizza oder Burger und Pommes nur noch selten (alle 2 oder 4 oder mehr Wochen)
  • Süßigkeiten, Chips usw. stark reduzieren aber sich auch nicht komplett verbieten
  • Zu süßen : Kakao ist besser als Eis. Eis ist besser als Kuchen und Torten
  • Kein Zucker in den Tee
  • Keine Cola, Sprite, Fanta, Energy Drinks etc.
  • Getränke mit maximal 6g Zucker pro 100g trinken
  • Als Süßungsmittel eignen sich Stevia, Xylit und Erythrit am besten. Kein Aspartam und Acesulfam.
  • Hauptsächlich Wasser und Tee trinken
  • Spaziergänge machen
  • Vereinssport wie Basketball oder Tischtennis
  • Schwimmen
  • Fitnesstracker besorgen und Schritte zahlen. Am besten 10.000 Schritte am Tag machen

Am besten nicht zu schnell abnehmen. 0,5kg bis 1,5kg pro Woche am Anfang sind besser als die 2,5kg von denen du sprichst.

Wenn alles nicht klappt, ist das Problem psychologischer Natur. Das ist es eh meistens. Keine Angst haben, Fachpersonal zu Rate zu ziehen.

10kg pro Monat kann nicht funktionieren. Heißhungerattacken und Jojoeffekt wären sonst vorprogrammiert.

Nimm so ab, dass die erlernte Ernährungsumstellung auch dauerhaft fortgeführt werden kann, also über Jahrzehnte. Mit 2-3kg pro Monat wärst du im Wachstum auf der sicheren Seite und Erfolgserlebnisse helfen besser als ein brutalter Crashkurs, bei dem du leidest wie die Hölle.

Viel Bewegung, keine gesüßten Getränke (auch nicht per Süßstofg!), wenig Fette, möglichst wenig stark Verarbeitetes: Fleisch ist besser als Wurst, Äpfel sind besser als Apfelsaft, Quark ist besser als Proteindrinks. Sorge dafür, dass es lecker ist, sonst hält man es eh nicht durch.

10 Kilo im Monat sind ungesund und der beste Weg. um zunehmen.

Ansonsten; viel Sport - Ausdauersport!, keine Limonade, Cola, Energydrinks - die machen fett, weil sie viel Zucken enthalten. Also beim Durst: Wasser trinken. Zucker und Fertigfraß meiden.

Viele Ballaststoffe zu den Mahlzeiten nehmen, die die Absorption von Nährstoffen verringern können und dennoch sättigen. Vorher viel Gemüse essen, um weniger Raum für kalorienreiche Speisen zu haben.