Tipps zum wirklichen abnehmen ohne Jojo effekt?

6 Antworten

Ich würde dir raten vielleicht mal in einen Sportverein zu gehen. Das hat mir sehr geholfen und macht auch echt Spaß. Wenn du dort 1-2 mal die Woche hingehst kannst du eigentlich essen was du willst, da du die Kalorien sowieso wieder verbrennst, solange es ein Leistungssport ist🙃 Ich empfehle dir Handball oder Tennis, das ist meistens sehr intensiv, macht aber auch Spass ❤️

Yologirl4235
Beitragsersteller

Ich bin auch Leistungssportlerin seit ich 6 Jahre alt bin. Habe 5 mal die Woche Training.

Dazu bedarf es einer gewissen Disziplin. Der JoJo Effekt ensteht ja dadurch, dass wenn man sein Ziel erreicht hat, denkt, man könne nun wieder das essen und trinken was man möchte.

Wie du abnimmst weißt du ja anscheinend schon, hast es ja schon einmal geschafft. Behalte das Konzept einfach über einen längeren Zeitraum bei.

Um ohne Jojo Effekt abzunehmen sollte man ein Kaloriendefizit von -500 betreiben und Sportlich aktiv sein

Die Sportlichkeit hast du nur noch deine Ernährung anzupassen.Nach dem abnehmen solltest du dennoch auf deine Ernährung achten

Viel Glück und einen Schönen Abend noch

Wie mein Sportlehrer damals so schön meinte: weniger Essen, mehr Sport. Das weniger Essen kannst du vorzugsweise auch durch bewusstes Essen ersetzen :) um längerfristig etwas zu erreichen musst du dein Essverhalten ändern. Das klappt, wie schon genannt, nur durch Disziplin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh in ein Kalorien -defiezit!

Am besten nicht zu hoch sonst droht der Jojo -effekt!

Es Ballaststoffreich und proteinreich !

Nimm gesunde Fette zu dir und friss genug gemüse und Obst !

Und habe GEDULD !

Bis du Ergebnisse siehst vergehen schon ein paar Wochen !