Kann in Österreich zu einer ethnsichen Säuberung kommen?

5 Antworten

Es gibt zwar viele Parallelen zur Situation vor 85 Jahren. Aber damals hatte man 20 Jahre zuvor einen Weltkrieg verloren und die Weltwirtschaftskrise hinterließ Millionen Arbeitslose. Heute geht es den Österreichern im Schnitt genauso gut wie den Deutschen und damit wohl besser als 95% der Erdbevölkerung. Ich denke - das haben 2/3 der Österreicher, die nicht FPÖ gewählt haben wohl verstanden.

mlubo15
Beitragsersteller

Die werden abe rnichts mehr halten können. Wahlen sind vorbei.

Ich versteh die Panik nicht. In Deutschland zumindest ist es nicht möglich, denn da sind Grundrechte und Demokratie geschützt. Die Form der Demokratie kann nicht mehr verändert werden. In Österreich kenne ich mich wenig aus, aber es würde mich wundern, wenn sowas möglich wäre. Mal abgesehen davon, dass die allerwenigsten Menschen sowas wollen würden, auch wenn sie rechts gewählt haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

mlubo15
Beitragsersteller

Was, wenn die Leute nachts einfach aus ihren Häusern abgeholt, in einen Truck gebracht und trotz österreichischem Pass in ein Abschiebelager gebracht werden?
Vll ist es nur kein "abschiebelager" vll was anderes eigentlich?

Photon123  30.09.2024, 23:27
@mlubo15

Was ist, wenn morgen ein Meteor einschlägt und Rainer W. Kanzler wird und dir übermorgen ein Vogel auf den Kopf macht? Man kann sich alles vorstellen....die Frage ist nur wie realistisch das Ganze ist.

Nein, so einfach wie ein paar Leutchen von der FPÖ sich das vorstellen, geht das am Ende dann doch nicht. Es gibt immer noch geltende Gestzestexte und Vorschriften, auch vonseiten der EU etc.

Soll heißen, wenn FPÖ da irgendetwas in die Richtung versuchen sollte, könnte sie hinterher ernsthaft Schimpfe mit Brüssel bekommen!☝️

mlubo15
Beitragsersteller

Was wenn die FPÖ Brüssel nicht anerkennt? Und mit ethnsichen Säuberung einfach beginnt?

smartguy92  30.09.2024, 19:55
@mlubo15

Österreich ist Mitglied der EU und hat sich demzufolge übergeordnet auch an EU-Recht zu halten.

Wenn die das nicht tun, kann es saftige Straf-Sanktionen vonseiten Brüssels gegen Wien geben. Sanktionen, die der Wirtschaft in Österreich äußerst weh tun könnten.

mlubo15
Beitragsersteller
@smartguy92

Also können meine Freunde ruhig schalfen jz?

smartguy92  30.09.2024, 20:06
@mlubo15

Würde ich grundsätzlich mal bejahen! Die sollen sich nicht so viele Gedanken machen....

Die FPÖ hat nichts dergleichen vor und Österreich ist auch immer noch ein Rechtsstaat. Die FPÖ ist eine seit Jahrzehnten etablierte Partei, die schon mehrmals in der Regierung war auf Bundesebene und auch auf Landesebene.

mlubo15
Beitragsersteller

Ja, was wenn diesmal sie alle sofrot säubern wollen?

Schestko  30.09.2024, 19:55
@mlubo15

Ja, was dann? Was, wenn die Grünen alle FPÖ Wähler säubern wollten? Österreich ist ein Rechtsstaat, man kann dort niemanden einfach säubern. Außerdem ist die FPÖ keine rechtsextreme Partei.

Nein, weil sonst die EU Ösiland bestraft.

mlubo15
Beitragsersteller

Hoffentlich, aber meine Freudne haben ejtzt Angst. Was sollen sie machen?