Warum ist die FPÖ so beliebt, was erhoffen sich die Leute von der FPÖ?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die FPÖ kann vor allem eines richtig gut: Populismus. "Wir gegen die da oben", "gegen das System", einfache Antworten auf komplexe Fragen, Ängste schüren, mit Emotionen arbeiten, usw. Und mit diesem Instrument lassen sich viele unzufriedene Wähler finden.

Dass Kickl nichts anderes als langjähriger Berufspolitiker ist, scheint entweder nicht zu stören oder nicht aufzufallen bei der Wählerschaft.

Angulimala1610
Beitragsersteller

Ja, den geht es echt nur darum Geld zu verdienen. Wie verdiene ich als Politiker möglichst viel Geld.

Mariiaaca  09.06.2024, 16:19
@Angulimala1610

Nein, sie haben gewiss noch einige andere Ziele. In erster Linie Macht und das Land nach ihren Vorstellungen zu gestalten.

Angulimala1610
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Ja, Geld verdienen und Macht ist ja das Gleiche. Und das Land nach ihren Vorstellungen gestallten ist wieder der Wunsch nach Geld/Macht - wie sonst wollen sie es gestalten?

Der Punkt ist halt, dass sie mit Patriotismus und Nächstenliebe werben und in Wahrheit sofort das Trinkwasser an eine russische Oligarchin verkaufen würden.