Kann ich Muskeln aufbauen auch wenn ich nicht immer auf meine Proteine komme?

5 Antworten

Wie hast du denn die Makronährstoffe eingestellt? Da sind ja ziemlich viele Kohlenhydrate eingestellt. Eiweiß und Fett scheint eher noch zu wenig zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Hey.👋🏽

Ja du kannst Muskeln aufbauen, wenn du nicht auf deine Proteine kommst.

Das sollte jedoch nicht jeden Tag passieren. Das verlangsamt den Prozess nur. Wenn du gut trainierst und dich gesund ernährst wird es halt nur etwas länger dauern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jeden Tag ins gym.

Wenn du es einmal verpasst wird schon nicht viel passieren, aber wenn das öfter passiert werden deine Gains sehr darunter leiden

Natürlich. Es geht halt langsamer.

Oft stimmen die Berechnungen Bedarf nicht. Da haben Interessengruppen wie die Nutrition die Hand im Spiel.

Otto - normal - Sportler braucht keine Supplements. Ausgenommen Magnesium, wenn man zu Krämpfen neigt. Sonst ist alles ausreichend in der normalen Nahrung.

Sieht so auch das American College of Sports Medicine (immerhin das renommierteste Sportinstitut der Welt!).

Warum wohl kommen Schwerarbeiter ohne zusätzliches Protein aus?? Die ackern mehr als die meisten im Studio

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium