Kann ich Muskeln ohne Proteine aufbauen?

6 Antworten

Ja du kannst auch ohne auf die ernährung zu achten muskeln aufbauen. Der grundstz für muskelnaufbau ist ein kalorien+überschuss und einergermaßen viel protein. Das kommt in nudeln döner usw. auch reichlich vor. les mal die packungsbeilage. auf 100g nudeln komen z.b ca 12g protein. wenn du da 300 gramm ist sind das schon 36 gramm protein.

Also du muss nicht unbedingt eiweißshakes oder diese tabletten nehemen. als anfänger brauchst du garnicht auf deine ernährung zu achten, als fortgeschrittener schon und erst als profi nach 3 jahren training kannst du anfangen supllements zu nehmen.

Viel erfolg dir!

TECHN811PRO  08.09.2023, 18:05

Natürlich muss er als Anfänger auf die Ernährung achten generell muss man das. So ein Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört.

Ich komme aus dem Fitness Bereich und gerade da ist es umso wichtiger, deine Aussage macht genauso wenig Sinn wie die von den Leuten die sagen Sie essen Backfisch weil Fisch ja protein hat, legen dann aber zu wegen ungesunden Fetten.

Supplements nimmst Du nur wenn Du nd auf deinen Daily protein Bedarf kommst sonst kannste Linsen nudeln Rührei, Brokkoli, Blumenkohl Hähnchen nicht frittiert, Quark , Käse, Thunfisch essen

Es gibt bzgl. Supplemente zwei Arten von Personen. Die Hersteller: Die wollen damit Geld verdienen. Die Konsumenten: Die wollen damit zeigen, dass sie so breit und so muskolös sind, dass sie sich so schon ernähren müssen und schlichtweg angeben (manche sind ggf. auch dumm und glauben das). Aber Fakt ist, das ist alles mit normaler Ernährung abdeckbar. Und dass das schneller ins Blut geht, ist zwar richtig, aber das ist für den Muskelaufbau absolut irrelevant. Hinzu kommen nicht erwähnte gesundheitliche Schäden, die auftreten können, wie z. B. das Serotoninsyndrom durch den zu hohen Gehalt an der Arminosäure L-Trypthopham in Aminosäuretabs und Eiweißen wie Whey, etc. Am besten Finger weg davon und lieber gut kochen.

Du brauchst lediglich um die 1,0-1,2g Eiweiß pro KG und das deckst du schon mit einer normalen Ernährung ab.

Muskeln ohne Protein aufbauen..? Nein ohne Protein geht sicher nicht, da Protein der Baustein der Muskeln ist. Aber in den Lebensmitteln die du aufgezählt hast ist ja überall auch Protein drin also ernährst du dich ja nicht "proteinlos"

TheEmrox  19.04.2020, 15:12

Es geht schon weil in jeder Nahrung ist bischien Proteine drinne und er isst ja schließlich was allerdings ist das nicht so gut wie wenn man gezielt auf Proteine achtet

Nein. Ohne Proteine kein Muskelaufbau. Du musst sie aber nicht mit Shakes etc zu dir nehmen. Das geht genau so auch mit normalem Essen.