Nach dem Training Protein-Riegel?!?

4 Antworten

Also ich betreibe schon über seit einem Jahr Kraftsport ich hab dort schon viele Erfahrungen gesammelt aber mit der Zeit werden es immer mehr. Der Protein Riegel enthält gewisse Proteine die dein Muskelwachstum zum wachsen anregen. Die Nährstoffe sind nicht umbedingt notwendig aber besser und ja klar baust du schneller auf aber dazu gehört nicht nur der riegel sondern auch eine ausgewogene Ernährung denn ohne die wird das nix

Hi,
du wirst zwar nicht signifikant Muskeln aufbauen durch die Proteinriegel aber die können dir nach einem harten Training bei der Regeneration der Muskeln helfen. Proteine sind Bausteine der Muskelfasern und bei jedem Training erfährst du Mikrorisse die dann wieder regeneriert werden müssen. Also unterstütz dich eine regelmäßige Proteinzufuhr bi deinem Muskelaufbau indirekt. Grüße :)

Hallo! Das kann man in Deinem Fall nicht beantworten weil alle wichtigen Informationen fehlen. Sicherlich um 97% aller die zusätzliches Protein nehmen brauchen es nicht.

Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Ab einer gewissen Trainingsquantität stellt sich das natürlich anders dar.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nein eigentlich nicht...

Proteinriegel bauen vor allem gut Masse auf, da sie extrem viel cal haben...

Proteine, also Eiweiß hilft den Muskeln einfach nur schneller sich zu regenerieren. Sie sind nicht nötig um Muskeln aufzubauen, aber schmecken lecker!

Hoffe ich konnte dir helfen

GunnarPetite  21.09.2022, 22:42

Bullshit! Vor allem Proteine werden für den Muskelaufbau benötigt. Schließlich bestehen Muskeln daraus.