Wie kann der Gorilla mit so wenig Protein so viele Muskeln aufbauen?

3 Antworten

Hallo,

die sind ständig am fressen. Außerdem essen sie auch Früchte.

Die bewegen sich relativ wenig und sparen so energie, viel aktiver sind Schimpanzen, Bonobos weniger, sie sind friedlicher als Schimpanzen.

Schimpanzen und Bonobos jagen auch gelegentlich andere kleinere Affen oder kleine Huftiere, sie bekommen also mehr Eiweiß, was sich auf die entwicklung des Gehirns positiv auswirkt.

Emmy

der gorilla hat ein ganz anderes darmsystem. er nimmt aus der nahrung viel mehr nährstoffe auf und bewegt sich nicht so viel wie wir.

und proteine isst er genug

Mein Opa war Maurer zu Zeiten, als noch keine Berufsgenossenschaft den Zementsack mit 1 Zentner (50 kg, falls einer nicht weiß, wieviel 1 Ztn. ist) beanstandet hatte.

Er hat gearbeitet bis er 65 war und hatte Muskeln nicht vom Pumpen und EW-Shakes, sondern vom arbeiten. Fleisch gab es damals höchstens an Sonn- und Feiertagen, in der Woche höchstens mal Eier in Form von Eierkuchen.

Der hätte die Muckibudenathleten noch mit 75 am ausgestreckten Arm verhungern lassen.

Wie schon andere  sagten, die Werbung übertreibt ein bisschen mit der Bedeutung von EW für den Muskelansatz.

Enycon95  30.01.2023, 10:02

Es ist zwar 4 Jahre her aber besser spät als nie.
Muskeln bestehen aus Eiweiß und deshalb ist anzunehmen, dass dein Opa sehr wohl seinen Eiweißbedarf gedeckt hat. Dabei wird häufig vergessen, dass beispielsweise Milch und Käse ebenfalls genügen Eiweiß liefern können, sofern sie in rauen Mengen verzehrt werden.
Auch Brot und generell Weizenprodukte enthalten immerhin bis zu 10g Eiweiß pro 100g, Haferflocken sogar 13g und mehr! Ergo reicht bereits 1Kg Brot um den Eiweißbedarf mehr als zu decken.
Es ist ein Irrglaube, dass wir Eiweiß nur aus tierischen Quellen und Proteinpulver zu uns nehmen ;)
Und um den Kreis zu schließen und die Originalfrage zu beantworten - auch die von Gorillas zugeführte Nahrung enthält einige Prozent Eiweiß und durch die schiere Menge kann der Gorilla seinen Bedarf locker decken.