Kann ich morgens in gym gehen und abends dann Fußball Training haben?

3 Antworten

Wenn du richtig hart trainierst nein. Du musst danach 1-3 Tage regenerieren.

Wenn locker trainierst möglich, aber dann bringts halt auch wenig

licuidestab
Beitragsersteller

Naja also bis zum Muskelversagen halt trainieren.. aber wenn ich morgen Oberkörper trainiere wieso ist es dann schlimm abends noch fußballtraining zu haben wo die Beine beansprucht werden?

Ultraturk  29.09.2024, 22:53
@licuidestab

Das stand oben nicht. Das kannst du ab und zu machen. Die Muskeln sind das eine. Bei jedem Training wird dein Zentralesnervensystem beansprucht. Die Muskeln haben dann jeweils Pause, aber dein ZNS nicht. Dann kanns zum Übertraining kommen. Beachte das und beobachte dein Körpergefühl.

Ja das ist okay. Das Unfall-Verletzungsrisiko steigt jedoch dadurch ein Wenig an.

apfelbus  29.09.2024, 22:36

Kann man machen. Muskelwachstum oder beim Fussball gut in Form zu sein sollte man aber nicht erwarten.

licuidestab
Beitragsersteller
@apfelbus

wieso bekommt man dadurch kein Muskelwachstum?

licuidestab
Beitragsersteller
@apfelbus

Wenn ich morgen nur den Oberkörper trainiere ist das doch egal oder nicht? Beim Fußball werden ja nur die Beine beansprucht

apfelbus  29.09.2024, 22:41
@licuidestab

Irrtum. Es wird immer der gesamte Körper beansprucht. Die Energiespeicher sind nicht unendlich und abends noch nicht wieder aufgefüllt. Die Reparatur dee geschundenen Muskeln und des Nervensystems (!) braucht Energie, Zeit und Ruhe.

apfelbus  29.09.2024, 22:48
@licuidestab

OK, dann mach es halt, mir egal, aber wenn man es sowieso besser zu wissen glaubt braucht man doch nicht fragen.

Ja easy, bist vielleicht nicht mehr in topform aber macht nichts