Kann ich hier bedenkenlos in die Wand bohren?

3 Antworten

Reine Schätzung - geht schon. Könnte aber auch sein, dass in der Wand noch andere Leitungen in andere Räume laufen.

Ich würde auf jeden Fall einen Leitungssucher verwenden, um Gefahren auszuschließen.

Rolajamo
Beitragsersteller

Wie ist das bei den Teilen, brauch ich was einer renommierten Marke oder tun es auch die 30 Euro Geräte?

norbertk62  30.06.2024, 16:55
@Rolajamo

Zu billig sollte es nicht sein - bin gegen die Produkte aus Weitwegistan.

Guck mal bei Bosch grün der blau (oder natürlich eine andere ernstzunehmende Marke) - da muss es nicht das teuerste sein. Wenn du mal guckst, bekommst du auch bei Bosch-grün was unter nem fuffi (Serie Truvo). Ich hab den GMs120 - ist aber nicht erforderlich.

norbertk62  30.06.2024, 16:57
@Rolajamo

Thema Preis nochmal: wenn du was anbohrst, das repariert werden muss, sind ein paar Euronen schnell weg.

Würde niemals in eine Wand bohren, bei der ich nicht selbst weiß wo was verlegt ist. Hört sich übertrieben an, aber es gibt nichts was es nicht gibt. Es gibt ein Gerät damit kann man erkennen ob dort wo du bohren möchtest eine Leitung liegt. Heißt leitungssuchgerät. Kann man sich bestimmt irgendwo leihen oder günstig kaufen.

Dir kann niemand garantieren, dass dort keine Leitung liegt. Selbst wenn dort eigentlich keine vorgesehen ist.

Kauf dir ein Leitungssuchgerät. Es muss nicht das 600€ Profigerät sein, aber zumindest ein Markenhersteller wie Bosch Home um die 40€.