Kann ich hier Bohren und meinen Fernseher montieren?

4 Antworten

Hallo Nadine722,

also wenn ich mir die Bilder ansehe, dass sollten da eigentlich keine Kabel in der Wand liegen. Zur Sicherheit solltest du aber nochmal mit einem Kabeldetektor überprüfen ob das stimmt.

Was die auf der anderen Wandseite befindlichen Küchenschränke angeht brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Schrauben der Halterung sollten wesentlich kürzer sein als die Wand dick ist.

Liebe Grüße

Oliver

Woher ich das weiß:Hobby – Hausbesitzer, leidenschaftlicher Heimwerker und Bastler

denke ja, man könnte mit einem Kabelortungsgerät drüber gehen, aber ich denke du hast keins verfügbar. Also Augen zu und durch.

Ohne Metalldetektor bohre ich nicht mehr Wände an.

Hab schon richtig böse und teure Erfahrungen ohne Detektor machen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Elektriker/Elektroniker

Idealerweise verwendet man Prüfgeräte um Kabel- oder Wasserleitungen hinter Wänden zu finden.

Sollte aber gehen. Schaue aber bitte, dass es keine Hohlraumwand ist, denn dann sollte Bedesting des TV Halters angepasst werden.

Nadine722
Beitragsersteller

Wie erkenne ich eine Hohlraumwand?

Wiesel  31.07.2024, 13:16
@Nadine722

Merkste beim Bohren 🤣. Du verlierst eben den Widerstand der Wand beim Bohren und rutschts ganz fix mit dem Bohrer bis zum Anschlag durch. Oder Du klopfst. Einmal an einer Hauswand und dann an der Wand. Sollte sich etwa identisch anhören.