Kann ich die anderen Eier noch essen?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, die kannst du noch essen.

Durch die Schale kommt der Schimmel nicht durch.

Du kannst die Eier vor dem verwenden abwaschen, dann kleben sie nicht mehr

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸

Ja, Eier haben von Natur aus eine Beschichtung, die das eindringen von Bakterien für ca. 30 Tage verhindert, Schimmelsporen haben also erst recht keine Chance ;)

Du kannst auch die verklebten mit essen!

Eier "schimmeln" nicht - das dunkle am Boden ist einfach die Feuchtigkeit, die durch das ausgelaufene Ei entstanden ist...

Du kannst demnach die Eier bedenkenlos essen !

Kugelflitz  25.06.2024, 16:17

Natürlich kann ausgelaufenes Ei schimmeln. Das ist ein idealer Nährboden.

Honeysuckle18  26.06.2024, 11:58
@Kugelflitz

Ich habe noch kein verschimmeltes Ei gesehen - aber wohl verdorbene und faulende Eier gerochen...

Ich denke schon. Schlechte Eier kann man auch letztendlich riechen.

da ich immer sehr vorsichtig bin, würde ich die restlichen Eier weg schmeißen