Kann Hunden etwas peinlich sein?

3 Antworten

Auf den Gedanken kann man wirklich kommen. Kenne da einen Ridgeback. Der sucht sich Deckung für sein großes Geschäft. Und eine meiner Airedale Damen streift sich die Pfoten über die Augen, wenn ich mit ihr schimpfe. Aber wer weiß? Ein Hundeflüsterer hat bestimmt noch andere Erklärungen.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hunden ist es unangenehm wenn man sie beobachtet aber nicht weil ihnen etwas peinlich ist sondern wenn Hunde einen anderen Hund anstarren dann drohen sie dem anderen Hund.

Peinlich wird es ihm nicht sein, er fragt sich lediglich, was du vom ihm möchtest bzw was du von dem hältst, was er gerade tut