Kann mich eine Person melden wegen meinem Hund?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei offentlicher strasse oder park ohne hundeverbot ist das legal...solange du den kot entfernst

die frau kann dich deshalb nirgens anzeigen

wenn die frau nochmal mit dir mekert, sag ihr das ihre kleidung oder frisur unzumutbar ist und augekrebs verursachst und du sie deshalb wegen körperverletzung anzeigst.....ist genauso unsinnig, beendet dafür jedes gespräch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lillisoumaa
Beitragsersteller

Oh das ist eigentlich nicht so ne üble Idee. Allerdings könnte sie mich anzeigen wegen beleidigung. Das letzte Mal habe ich nur ironisch gesagt: "ja klar sie haben ja total recht wie konnte hund denn nicht beibringen aufs menschenklo zu gehen. So wie jeder hund oder? " daraufhin hat sie sehr verdutzt geguckt. Ihr Mann hat sie belächelt. 😭😂

Ich verstehe nicht warum manche sich so aufregen vorallem wenn sie doch sehen das ich es wegmache. Ich meine schau doch weg wenns dich anekelt. Mein Hund halt seine Bedürfnisse.

dasGorg  20.09.2023, 17:49
@Lillisoumaa

dann sag ihr das dein hund sie liebt und ihr unbedingt nen geschenk vorbeibringen wollte und du es ihr extra hübsch eingepackt hast

Manche Menschen sind mit Drohungen wie anzeigen oder melden schnell. Ich würde die Straßenseite wechseln wenn du an der Wiese vorbeigehst. Dann löst sich dein Hund auf der anderen Straßenseite und die Frau hat nichts zu meckern.

Solange es kein Privatgrundstück ist und kein Kinderspielplatz, und solange du es weg machst, kann nicht viel passieren.

Es ist ein öffentlicher Weg, du machst es weg, sie kann dir gar nichts. Sag ihr beim nächsten mal, du zeigst sie wegen Belästigung an, falls sie dich nochmal anquatscht.