Kann ein kleinerer und leichterer Mann einen schwereren Mann besiegen?

12 Antworten

Wenn der kleinere und leichtere Mann über

- die bessere Taktik und Technik

- einen fitten Körper und über

- eine durchtrainierte Muskulatur

verfügt, dann

halte ich es durchaus für möglich, dass er

einen schweren Mann besiegen kann!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

Ich bin der Auffassung ja denn wenn man kleiner ist, ist man wendiger und bewegt sich schneller. Es kommt ja nicht immer darauf an wie stark man schlägt sondern wohin… es gibt ja zB die Leber oder Nieren wo man gut hin schlagen kann….

Helloo, also ich denke wenn der kräftigere/stärkere Mann mehrere Treffer landen kann ist der Kampf wahrscheinlich ziemlich zügig vorbei. Die anderen Kommentare sagten sowas ähnliches: Der kleinere Mann ist dann wahrscheinlich flinker.

Sowas ist ein guter Vorteil den man unbedingt ausnutzen musst. Ich glaube würde es 100 Kämpfe gegen den beiden geben würde, würde es wahrscheinlich nicht haushoch für einen von beiden ausgehen. Es liegt natürlich auch alles an der technik.

Rosawrixle  15.11.2024, 15:29

Sorry,hatte den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf, man kann natürlich "stärkere" und "kräftigere" durch schwerer ersetzen. Gewicht macht natürlich nicht immer aus wie stark man ist. Man kann aber natürlich auch viele ausgeprägte muskeln haben die dann halt auch was vom Gewicht ausmachen.

Naja, also da gibt es jetzt schon noch ne Menge offene Faktoren... Um das herunterzukürzen: Wenn die beiden am Anfang ihrer Gewichtsklasse liegen und 2 Gewichtsklassen beim Profiboxen auseinanderliegen, also zum Beispiel Mann 1 (M1) wiegt 79,378 kg und M2 wiegt 72,574 kg. Dann hat man eine Spanne von 6,804 kg, das geht auf jeden Fall noch auszugleichen. Vor allem, wenn man nicht spezifiziert, welche Kampfart eigentlich verwendet wird, oder ob Waffen genommen werden können.
Es kommt halt auch zuletzt darauf an, wer wen zuerst trifft, beim kleineren kann man mit Strategie und Geschwindigkeit punkten, beim größeren eher mit Stärke. Aber an sich, wenn Du jetzt M1 gegen ein 13-jährigen Anfänger aus dem Ortsansässigen Karateverein antreten lässt, wird M1 relativ sicher gewinnen, außer er lässt den 13 jährigen gewinnen...

Ja, klar und es ist schon oft passiert.

Ich wiege nur 76 kg auf 173 cm und habe mal mit einem 90 kg Mann gekämpft mit Boxhandschuhen. Er war ein totaler Anfänger und ich schon ein erfahrener Amateurboxer, zu diesem Zeitpunkt seit knapp 10 Jahren.

Ich entsinne mich, dass ich ihn k.o geschlagen habe, da ich ihn so fest mitten ins Gesicht traf, warf mein ganzes Gewicht in den Schlag hinein, sodass sogar beim Aufprall ich es im Unterarm gespürt habe. Durch die Wucht des Schlages tst mein Unterarm dann für einen Augenblick etwas weh und er lag am Boden.