Gewicht im Kampf unterschied?

5 Antworten

Tendenziell ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Ja, manche keks denken aber es wäre egal 🤦🏻‍♂️

In einer PHSYSISCHEN Auseinandersetzung ist die PHYSIS der beiden Kämpfer schon sehr entscheidend...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

FA117  22.08.2022, 00:00

Keks haha lol Es ist nicht egal aber auch nicht entscheidend du brauchst auch Technik,Timing

FA117  24.08.2022, 11:05
@Lowkickmaster3

Viel aber nicht alles sonst hätte ich nicht kämpfe gegen kräftige gewonnen kraft bringt dir nichts wenn du die nicht richtig einsetzt Kampfsport Arten wie zum Beispiel Judo wurden erfunden um sich gegen körperlich überlege angreifer zu wehren

Kommt drauf an. 20 Kg entscheiden noch keinen Kampf. Aber ein großer Vorteil sind sie schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Wenn beide die gleiche Ausbildung genossen haben und auf einem ähnliches Fitnesslevel sind dann kann die Person mit 95kg im Zweifel einfach mal 20kg mehr Maße in seine Angriffe legen, lass dir mal 1 kg auf den Fuß fallen und dann 21kg, da merkst du was das für einen Unterschied macht.

Nervensaege486
Beitragsersteller

Jo ich frag nur, weil ich auch 95 wiege

RobStark03  15.05.2022, 19:30
@Nervensaege486

Nicht schlecht 👌🏻 und ja, damit solltest du Vorteile im Kampf haben beispielsweise gegen jemanden wie mich mit 70 kg

FA117  22.08.2022, 00:01
@RobStark03

Wie groß bist du? Kommt auch auf den Körpertyp an was auch unfair ist

Der Schwerere hat auf jeden Fall einen enormen Vorteil auf seiner Seite.

Gerade im Bodenkampf habe ich mir sagen lassen, dass es ab 30kg Gewichtsunterschied nahezu aussichtslos ist, als die leichtere Person zu gewinnen.

Meine eigenen Erfahrungen bestätigen dies.