Kann die politische Spaltung in Deutschland noch überwinden werden?

6 Antworten

Das kommt doch ganz auf die Entwicklung an. Aber wie du schon andeutest so einfach Word das nie funktionieren.

Die die sich integrieren und die die eine hohe Ausbildung haben werden von all den "schlechten" Einwanderern runtergezogen.

Das hat oft nichts mehr mit Vorurteilen zu tun. Ein großer Teil der Bevölkerung ist gar nicht rechts aber will das gelöst haben.

Stattdessen zahlen wir immer mehr für wahnsinnige Klima Projekte. Obwohl China und derweil Unmengen neue Kohle Kraftwerke baut. Es lohnt sich also quasi kaum

Aber nein. Ich sehe keine einigkeit.die Politik ist zu schwach diese Krise zu regeln. Millionen Einwanderer dazu zu bewegen deutsch zu lernen und Deutschland zu lieben. Das bekommen die auch nicht hin.

Die Rechten (Rechtskonservative und normale Rechte) wollen nicht, dass Deutschland untergeht

Wenn die das wirklich wollten würden die es wie der Teufel das Wheiwasser meiden dem unter Arbeitskräftemangel leidenden Arbeitsmarkt die Arbeitskräfte entziehen zu wollen.

Selbst wenn wir so tun als wenn es keine Migrationspläne gibt dann ist alleine der Zuwanderungsstop fatal. Abgesehen davon das es absoluter Unsinn ist das irgendeine Partei die Flüchtlingsannahme stoppen könnte.

Aber ich stimme dir in dem Punkt zu das ich keine praktikable Möglichkeit sehe wie man die Spaltung in absehbarer Zeit beenden könnte. Eine Abschaffung der Pressefreiheit ist genauso schwer bis unmöglich wie ein Flüchtlingsstop. Aber ohne diese Abschaffung sehe ich keine "Widervereinigung".

Was nicht heißt das ich eine Abschaffung der Pressefreiheit unterstütze aber rein objektiv gesehen halte ich das für das Menschenfreundlichste Mittel wie man die Spaltung weitgehend auslöschen könnte.

weder in meiner Familie noch in meinem Freundeskreis gibt es eine Spaltung. Und ich teile auch Deine Prämissen nicht.

Niemand behauptet, dass Deutschland untergehen soll. Aber die Gefahren sieht jeder woanders. Die Mitte und Linke halten nichts von einer völkischen Politik, die uns sofort in die wirtschaftliche Pleite reiten würde. Das wollen aber die völkisch-rechten Kräfte in völliger Unkenntnis wirtschaftlicher Zusammenhänge. Falls sie denn mal gerade mal nicht über Migration reden. Wirtschaftsforscher warnen, dass nach einem EU Austritt Deutschlands es keine Woche ! dauert, bis unsrer Wirtschaft nachhaltig geschädigt ist und wir pleite sind.

Zudem wird Migration dazu genutzt, ganze Bevölkerungsgruppen zu diskriminieren und zunehmend ihrer Rechte zu berauben. Vor 90 Jahren waren es die Juden, jetzt die Moslems. Das Muster wiederholt sich. Ein Muster, das uns schon mal in den moralisch tiefsten Sumpf geführt hat.

Da möchte ich meine Heimat nicht sehen. Ich lebe nämlich gern hier.

Es gibt keine Spaltung. Gab es doch bei den ganzen
anderen Einzelfällen auch nicht. Die Politik quatscht ein
bisschen rum, veranstaltet ein bisschen sinnlosen
Aktionismus und hofft, dass das ganze bis zur Wahl
vergessen ist, während die Täter sich ins Fäustchen lachen.
So war es immer und so bleibt es.

Deine sogenannte Spaltung ist temporär. Will nicht sagen, dass sie nicht existiert, aber sie ist auch kein Problem welches ewig anhält. Sie existiert in Social Media außerdem stärker als im Freundeskreis.

Deutschland hat diesbezüglich schon gehandelt.