Kann es sein, dass es nicht wenige Türken gibt, die Verständnis für AfD Wähler haben?

4 Antworten

"...die Verständnis für AfD Wähler haben?"

Für manche Menschen muss man Verständnis haben.

Erst gestern haben sich 2 Kollegen unterhalten, daß es früher in der DDR vieles besser war, und die Betriebe dem Staat gehörten, und der Gewinn an den Staat abgeführt wurde.

Heute würde der Kapitalist den Gewinn einstecken, und dem Staat würde überall, auch für die Schulkinder, das Geld fehlen.

Es wäre gut, wenn die Betriebe wieder verstaatlicht würden...

Ja. Bei manchen hilft nur Verständnis.

Speziell die Älteren kennen noch das normale, geordnete Deutschland in das sie einst eingewandert sind, aber von dem nichts mehr übrig ist und wünschen es sich zurück.

Ja, das sind halt die, die sich anpassen und integrieren und sich für ihre Landsleute schämen, die das nicht tun.

Der Vater von meinem tunesischen Kumpel wählt AfD.

Er erklärt es sich damit, dass er die ganze gegenwärtige Migrationspolitik der Ampel sowie der Merkel-Ära ablehnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt