Kann der bevorstehende Einmarsch in Libanon auch gut für die Bevölkerung sein?

Support

Liebe Community,

gutefrage steht für einen offenen Meinungsaustausch. Daher ist es natürlich erlaubt, die Kriegshandlungen Israels kritisch zu betrachten. Bitte achtet aber auch hier darauf, in Euren Beiträgen auf antisemitische, antimuslimische oder anderweitig rassistische Aussagen zu verzichten.

Viele GrüßeLeonardo, Support81 von gutefrage

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Israel könnte kurzfristig seine Sicherheitsinteressen wahren oder bestimmte Bedrohungen neutralisieren. Zudem wäre es eine massive Schwächung extremistischer Gruppen.

Leider würden aber negative Auswirkungen überwiegen.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SakiVibe
Beitragsersteller

Hey :) Hoffe euch gehts gut! Heftig was heute passiert ist

SakiVibe
Beitragsersteller

Das stimmt. Wie nimmst du die Stimmung dort wahr?

Sieht ja alles danach aus, dass es HEUTE oder in der Nacht losgeht.

Stressika  30.09.2024, 20:50
@SakiVibe

Nach unseren Informationen zieht die IDF derzeit enorme Truppen an der Grenze zum Libanon zusammen, es wird vermutet das binnen 24 Stunden der Grenzübertritt stattfindet, entsprechende Gespräche mit dem USA sind bereits gelaufen, amerikanische Soldaten auf dem Weg. Die israelische Regierung wird auch hier leider mit dem Schwert für den Schutz der Bevölkerung sorgen müssen. LG

SakiVibe
Beitragsersteller
@Stressika

Wünsche dir alles GUTE! Bleib in Sicherheit 🙏🏽

Gott ist mit euch!

SakiVibe
Beitragsersteller
@Stressika

Anscheinend ist der Einmarsch schon erfolgt! 👍🏽

Libanon ist nicht das Land für die Christen.

Bevor sich die Westmächte nach dem 2ten Weltkrieg eingemischt hatten, war der Libanon das Land der vielen Religionen!

Alle Grundströmungen- Christen, Muslime und Juden- einschließlich sämtlicher religiöser Splittergruppen lebten damals in meist friedlicher Koexistenz. Der Wohlstand hat sie zusammengeschweißt.

In Afghanistan das gleiche.

Überall wo sich der Westen eingemischt hat, immer mit wirtschaftlichen Interessen als Hintergedanke, haben sie aufgehetzt, gezündelt, bewaffnet und dann geschürt.

Aber die Westmächte können den Arabern einfach nicht verzeihen, dass die "Führer" dort charakterlich genauso verdorben und hinterlistig sind, wie die aus dem Westen.

Ich kann garnicht so viel essen wie ich kotzen möchte, wenn ich mir diese präpubertären Schwanzvergleiche aller Tyrannen und Despoten anschaue! Und da ist es völlig egal ob sie Religion schreien, Geld, Waffen, Ehre....und was sie sich sonst noch so alles an Rechtfertigungen für ihr Handeln aus den Fingern saugen...

Man muss immer nur gucken: Wer verdient daran...

Dann ist alles klar.

Der Schaden ist schon entstandenn durch denn Bürgerkrieg bei dem viele Christen von der muslimischen Bevölkerung ermordet wurden.

Der Libanon der vorher wohlhaben war und friedlich , hat sich davon nie wieder erholt.

Ein neuer Krieg macht es nicht besser, aber es kann auch fast nicht mehr schlimmer werden.

Die Libanesen sind nur im Süden (schiitische Bevölkerung) für die Hisbollah.

Mir tun die leid.

SakiVibe
Beitragsersteller

Genau.. das dachte ich mir auch. Schlimmer geht's kaum.