Kan man den Satz für ein Motivationsschreiben als Schlussatz für den Vertrieb schreiben, dass man sich auf eine Einladung freut muss man da ja nicht schreiben?

1 Antwort

(In)direkte Forderungen an den Arbeitgeber plus unbelegte Eigenschaftsaussagen plus leicht überdramatisch...

Ich würde es nicht schreiben. Aber ich bin, was sowas angeht, vermutlich auch einfach etwas zu langweilig. Je nach Unternehmen mag das erfolgreich sein.

bergsteiger4711 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 20:55

Würdest du auf das Arbeitsgericht und dagegen vorgehen?

bergsteiger4711 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 23:45

Das ist doch nicht unbelegt, das ist was ich mir wünsche. Das ist meine Vorstellung, das hat doch mit unbelegt nichts zu tun.

Wenn du ein Haus haben willst dann wäre es auch unbelegt. D.h. du könntest nie ein Haus bauen, weil du es nicht belegen kannst. Du hättest schon ein Haus bauen müssen, wenn nicht dann ist es nach deiner Theorie unbelegt.

Was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf?

bergsteiger4711 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 20:59

Das komplette Motivationsschreiben sieht so aus.

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Handwerker interessiere ich mich für alle Arten von technischen Produkten, vor allem wenn diese innovativ sind und die Arbeit vereinfacht und erleichtert wird. 

Schon während meiner Schreinerausbildung und später während der Tätigkeit als Schreiner habe ich mit Werkzeugen von xy gearbeitet und die innovativen Produktentwicklungen und -verbesserungen mitverfolgt. Die private Nutzung dieser Werkzeuge hat meine Sicht bestätigt. Die besten und innovativsten Produkte zu vertreiben finde ich sehr spannend, weshalb ich mich im Vertrieb wiederfinde. 

Eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Holztechniker ermöglichte es mir, im Architekturbüro tätig zu sein. Dabei konnte ich in der Planung und im Vertrieb von Ladeneinrichtungen lösungsorientiert beraten, planen und verkaufen, was mir große Freude bereitet hat.

Ebenso bringe ich Erfahrung in der Planung sowie im Vertriebsinnen- und -Außendienst von PV-Anlagen, Wechselrichtern, Balkonkraftwerken und Batteriespeichern mit.

Dabei habe ich ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse meiner Kunden entwickelt und kann diese erfolgreich in meine Verkaufsstrategien einbinden.

Ich brenne für den Vertrieb und bin sehr ehrgeizig und möchte durch mein Engagement mein Gehalt selbst mitgestalten können und meine Arbeitskraft gewinnbringend in ihr Unternehmen einsetzen..