Rechtschreibfehler Text?
Hallo ein Kollege von mir meinte in diesem Text wären viele Rechtschreibfehler ich erkenne allerdings keinen und online Rechtschreibprüfungen auch nicht. Findet ihr einen?
Sehr geehrte Damen und Herren,
als ich ihre Stellenbeschreibung auf der Seite freiwillig–ja für ein freiwilliges Soziales Jahr gelesen habe, war mein Interesse sofort geweckt. Da ich überzeugt bin, dass diese Stelle genau meine Interessen und Fähigkeiten widerspiegelt, zähle ich ihnen in folgenden Gründen auf, warum genau ich der richtige für diese Stelle bin.
Am 12.07.2024 machte ich meine Fachhochschulreife an der ...... Durch meine Erfahrungen, in der Arbeitswelt entdeckte ich meine Interessen zu gemeinschaftlichen Aktivitäten, wie beispielsweise den Bezug zu soziale Gedankengänge. Am 01.10.2023 hatte ich mich entschieden, als Aushilfskraft im KiK zu arbeiten, während meiner Schulzeit, um auch einen Einblick in die Arbeitswelt zu erhalten. Ich lege Wert darauf, eine stets organisierte, strukturierte und belastbare Arbeitsweise auszuführen. Unter anderem ist es ein Privileg für mich, meine Aufgaben bestmöglich abzuschließen. Ich versuche mich stets weiterzubilden und bin offen für neue Aufgaben, die ich alleine oder im Team bearbeiten kann.
Wie ich aus ihrer Anzeige entnommen habe, wollen sie Schüler*innen mit einem hohen Förderbedarf Unterstützen und ihnen liegt viel an Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative, gerne würde ich nicht nur ein Teil dieser Schule sein, sondern auch durch meine Fähigkeiten und mein Wissen weiterhelfen.
Ich freue mich auf ihre Antwort
5 Antworten
Nein, ich finde jetzt nicht richtig viele Rechtschreibfehler, allerdings könnte man es an manchen Stellen ein wenig umformulieren und es gibt an manchen Stellen welche.
In Zukunft, kannst du das durch ein Rechtschreibfehler Programm laufen lassen.
kannst du eins empfehlen? weil meis ist anscheinend schlecht
- zähle ich Ihnen in folgenden Gründen auf
- warum genau ich der Richtige für diese Stelle bin.
- Durch meine Erfahrungen in der Arbeitswelt (kein Komma)
- meine Interessen an gemeinschaftlichen Aktivitäten
- den Bezug zu sozialen Gedankengängen
- ...hatte ich mich entschieden, während meiner Schulzeit als Aushilfskraft im KiK zu arbeiten, um auch einen Einblick in die Arbeitswelt zu erhalten.
- ...wollen Sie Schüler*innen mit einem hohen Förderbedarf unterstützen und Ihnen liegt viel an Teamfähigkeit
- Gerne würde ich nicht nur ein Teil dieser Schule sein
Darüber hinaus sind einige Formulierungen zwar grammatikalisch und orthografisch in Ordnung, aber sehr seltsam formuliert. Ein allgemeiner Tipp: Versuche nicht, besonders bildungssprachlich beindrucken zu wollen, solange du die Formulierungen selbst nicht richtig verstehst. Schreibe einfacher und verständlicher.
Vielen Dank hab gerade alle wörter eingesetzt die du geschrieben hast hoffe meine Bewerbung ist jetzt Fehlerfrei
haha dankeschön dürfte ich dir die schicken, damit du sie überprüfen kannst?
Hab jetzt nur mal den ersten Abschnitt gelesen. Der enthält bereits drei Fehler.
Denk dran, dass man bei der höflichennAnrede die Pronomen immer groß schreibt.
Ebenfalls werden substantivierte Adjektive groß geschrieben: "der Richtige."
oh man schade... hab das online extra überprüfen lassen :l
Online-Prüfungen können den Zusammenhang nicht erkennen. Ein menschlicher Korrektor ist da 10x besser.
Ihnen
in Folgendem
der Richtige
...Erfahrungen in der Arbeitswelt, entdecke...
sozialen Gedankengänge
...habe ich mich entschieden
Kommasetzung bei dem Satz mit KiK..."kik" in Anführungszeichen...
...Wert darauf ohne Komma
Unter Anderem
Ihrer Anzeige
wollen Sie
Ihnen liegt
Punkt nach Eigeninitiative
Ihre Antworten
Also ja, voll mit Rechtschreibfehlern
Vielen Dank also ich brauche ein besseres Online Programm
Voller Logik Fehler. Die Website hat einen anderen Namen.
Ich zähle mal auf, und dann kommt keine Aufzählung.
Gender nicht unnötig.
Wieso suchen die Schüler mit Förderbedarf statt statt Schüler zur Unterstützung ?
Das ganze Schreiben sollte inhaltlich geprüft werden.
Okay Vielen Dank, weil es enorm wichtig für mich ist