Rechtschreibfehler Text?

5 Antworten

Nein, ich finde jetzt nicht richtig viele Rechtschreibfehler, allerdings könnte man es an manchen Stellen ein wenig umformulieren und es gibt an manchen Stellen welche.

adabei  26.07.2024, 13:39

Es gibt schon einige, die unbedingt korrigiert werden müssen.

  • zähle ich Ihnen in folgenden Gründen auf
  • warum genau ich der Richtige für diese Stelle bin.
  • Durch meine Erfahrungen in der Arbeitswelt (kein Komma)
  • meine Interessen an gemeinschaftlichen Aktivitäten
  • den Bezug zu sozialen Gedankengängen
  • ...hatte ich mich entschieden, während meiner Schulzeit als Aushilfskraft im KiK zu arbeiten, um auch einen Einblick in die Arbeitswelt zu erhalten.
  • ...wollen Sie Schüler*innen mit einem hohen Förderbedarf unterstützen und Ihnen liegt viel an Teamfähigkeit
  • Gerne würde ich nicht nur ein Teil dieser Schule sein

Darüber hinaus sind einige Formulierungen zwar grammatikalisch und orthografisch in Ordnung, aber sehr seltsam formuliert. Ein allgemeiner Tipp: Versuche nicht, besonders bildungssprachlich beindrucken zu wollen, solange du die Formulierungen selbst nicht richtig verstehst. Schreibe einfacher und verständlicher.

Hab jetzt nur mal den ersten Abschnitt gelesen. Der enthält bereits drei Fehler.

Denk dran, dass man bei der höflichennAnrede die Pronomen immer groß schreibt.

Ebenfalls werden substantivierte Adjektive groß geschrieben: "der Richtige."

itachiamaterasu
Beitragsersteller

oh man schade... hab das online extra überprüfen lassen :l

adabei  26.07.2024, 13:41
@itachiamaterasu

Online-Prüfungen können den Zusammenhang nicht erkennen. Ein menschlicher Korrektor ist da 10x besser.

Ihnen

in Folgendem

der Richtige

...Erfahrungen in der Arbeitswelt, entdecke...

sozialen Gedankengänge

...habe ich mich entschieden

Kommasetzung bei dem Satz mit KiK..."kik" in Anführungszeichen...

...Wert darauf ohne Komma

Unter Anderem

Ihrer Anzeige

wollen Sie

Ihnen liegt

Punkt nach Eigeninitiative

Ihre Antworten

Also ja, voll mit Rechtschreibfehlern

itachiamaterasu
Beitragsersteller

waren das alle Rechtschreibfehler?

itachiamaterasu
Beitragsersteller

Vielen Dank also ich brauche ein besseres Online Programm

itachiamaterasu
Beitragsersteller
@adabei

Ich hab jetzt meine Bewerbung Verbessert mit eurer Hilfe ich wollte mich sehr bei euch aallen bedanken auch bei dir und wollte Fragen ob du da mal kurz rüberschauen könntest weil ist für ein FSJ

Voller Logik Fehler. Die Website hat einen anderen Namen.

Ich zähle mal auf, und dann kommt keine Aufzählung.

Gender nicht unnötig.

Wieso suchen die Schüler mit Förderbedarf statt statt Schüler zur Unterstützung ?

Das ganze Schreiben sollte inhaltlich geprüft werden.