Joggen lernen?

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

fang klein an.

laufe in einer geschwindigkeit, in der du dich noch problemlos unterhalten könntest.

jogge für 3 minuten und geh dann 1 minute. dann wieder von vorne.

nimm dir entweder eine feste strecke von 3-5 km und guck wie lange du brauchst, oder eine feste zeit, z.b. 30 min und guck, wie weit du kommst.

du wirst merken, dass du nach 2-3 wochen schon schneller bist bzw weiter läufst.

wenn du dich wohl fühlst, dann lass die 1 min gehen weg.

Langsam joggen, sodass du dich unterhalten kannst.

1min joggen, 1min gehen. Insgesamt 30min. 2-3x pro Woche.

Bei jedem Training das joggen um 30sek steigern

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Hallo Sandia!

 Das Problem ist, dass meine Ausdauer seeehr schnell am A**** ist.

Genau das wird sich durch das Joggen ändern. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause.

Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig.

Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen recht schnell.

Sie hat übrigens in 18 Monaten 40 kg verlören

Schönes Wochenende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium