Joggen oder spazieren?

7 Antworten

Naja auf 10.000 Schritte sollte man auch ohne dass man abnehmen will am Tag schon kommen. Joggen ist aber trotzdem nicht nötig um abzunehmen. Da reicht es eben auch zusätzlich zur normalen Bewegung spazieren zu gehen oder anderen Sport zu treiben der dich auspowert. Aber dann sind wir auch bei über 10.000 Schritten.

Beides ist förmlich und bringt dìe Muskulatur in Schwung

Joggen belastet die Knie mehr als spazieren

Außerdem sind lange Spaziergänge sehr gut für die Seele um sich zu entlasten, beim Sport hat man kaum die Ruhe, dafür ist starke be und ent lastung gut um sich zu entspannen

Lunge und Muskulatur werden auch trainiert/ beansprucht und wenn man noch ein bischen berg auf geht hat man alles was man braucht

Wenn ich trainieren will, fahre ich lieber Fahrrad (im Fitnessstudio)

Beides. Die Schritte sind auf den Alltag bezogen was man immer ausreichend haben sollte. Ich bin da in den letzten 12 Monaten im Schnitt auf 12.000 Schritte pro Tag gekommen.

Regelmäßiges joggen hilft zwar dabei extra Schritte zu bekommen. Aber dient vor allem auch mal den Puls etwas höher zu treiben und die Fitness und Ausdauer zu verbessern.

Im Idealfall schaffst du 8.000+ Schritte pro Tag und gehst zusätzlich 2 - 4× in der Woche joggen.

So mache ich es jedenfalls und fahre gut damit.

Mit Joggen nimmst Du schneller ab als mit Gehen, ausgehend davon, dass Du beim Gehen um die 4-5 km/h gehst (Anfänger) und beim Joggen 7-8 km/h (Anfänger).