Joggen lernen?

5 Antworten

langsam angefangen, kannst ja nach Trainingsplänen im Internet schauen!! Meistens joggt man am Anfang 2 Minuten und geht dann abwechselnd 2 Minuten oder so... und wichtig sollte man nicht zu schnell joggen! Gaaanz wichtig und es ist auch keine Schande, wenn du am Anfang langsamer joggst als man geht zu Fuß vom Gefühl her! Du wirst mit der Zeit schneller und bekommst Ausdauer!

Joggen kann jeder. Einfach Schuhe an und los. Laufe bewusst langsam, notfalls auch mit Gehpausen zur Erhohlung. 3 mal die Woche eine halbe Stunde ist ein guter Anfang. Wie gesagt, laufe langsam. Geschwindigkeit ist am Anfang nicht wichtig. Probiere halt eine halbe Stunde lang in Bewegung zu bleiben. Mit der Zeit werden die nötigen Gehpausen immer kürzer, bis du schließlich ohne Pause durchlaufen kannst.

Schaffst du 3 mal die Woche die halbe Stunde ohne Gehpause, kannst du die Laufzeit behutsam von Woche zu Woche etwas erhöhen. Alles kein Hexenwerk, du musst nur am Ball bleiben.

libraenergy
Fragesteller

dankeschön!!

3x pro Woche trainieren. 1min joggen, 1min gehen immer im Wechsel, 1std lang. An jedem Trainingstag steigerst du das joggen um 1min

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Ich habe mich auch für den 27. Juli für ein Lauf in meiner Stadt angemeldet 😂 Hab auch nicht so die Kondition, aber hab angefangen 2 mal die Woche für eine halbe Stunde zu joggen. Es wird immer besser.

Jeden Tag Joggen, leicht anfangen und immer Intensität erhöhen